Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Nutro und K3
16. Februar 2001 18:47

Hallo Kathi und Heike!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, ich habe mir bei Zooplus erst mal einen 7,5 kg Sack bestellt. Mal sehen wie die Hundies das finden.
Ich habe auch in unserem Fressnapf nachgefragt und siehe da sie haben ganz neu Solid Gold reinbekommen und werden demnächst auch Nutro führen.
Dann kann ich mich ja immer noch entscheiden :-)

Bis dann Sandra und Weimi´s


16. Februar 2001 19:07

Hallo Sandra,

: Ich habe auch in unserem Fressnapf nachgefragt und siehe da sie haben ganz neu Solid Gold reinbekommen und werden demnächst auch Nutro führen.

VORSICHT!!! Laß Dich nicht über's Ohr hauen!!!!
Fressnapf HAT eine neue Sorte "SELECT GOLD" (NICHT "Solid Gold!). Das ist NICHT das gleiche. SELECT GOLD ist die neue "Hausmarke" von Fressnapf.

Gruß
Kathi

16. Februar 2001 19:23

Ach nee,

da muß ich ja nochmal nachschauen ich habe leider vergessen ob select oder solid war, aber danke für den hinweis. Ist auf jeden fall in einer schwarzen Tüte und ist relativ teuer.

Sandra

16. Februar 2001 19:51

Hallo Kathi

Mir ist eingefallen das ich eine Broschüre mitgenommen habe.
Es ist tatsächlich Select Gold, hört sich aber nich schlecht an.
Ich probiere jetzt auf jeden fall erst mal Nutro aus.

Sandra

17. Februar 2001 09:17

Hi Sandra,

: Mir ist eingefallen das ich eine Broschüre mitgenommen habe.
: Es ist tatsächlich Select Gold, hört sich aber nich schlecht an.

kann ich nix zu sagen, da ich es nicht kenne (werde mir mal Info's besorgen).
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, daß dieses Futter Lobe den Herrn ;-) ist. Die Fressnapfkette ist auch nur auf Profit aus. Und deren "Hausmarke" ist bestimmt nicht mit Nutro oder Solid Gold zu vergleichen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-))))) Schade nur, das auf deren HP das Futter mit keiner Silbe erwähnt wird :-(((

: Ich probiere jetzt auf jeden fall erst mal Nutro aus.

würde ich auch so halten.

Grüße
Kathi

17. Februar 2001 11:34

) das es aber K3 enthält. Ist das sehr schädlich ?

Liebe Sandra,
bitte fühle Dich durch meine Äußerungen nicht verunsichert, denn man muss in jedem Fall selbst ausprobieren, was für den "eigenen Hund" am besten ist.
Dennoch meine Meinung:
Unabhängig von den Schadwirkungen des Menadions (K3) ist wissenschaftlich nachvollziehbar, dass Vitamin K1 in keinster Weise zu ersetzen ist (schon gar nicht durch Menadion), weil es lebenswichtige Funktionen im Tierorganismus steuert. Allein die bereits bekannten Wirkungsweisen von Vitamin K1 verlangen, dass wie beim Menschen auch beim Tier nur Vitamin K1 eingesetzt werden sollte. Eine Verengung des
Blickwinkels auf nur die "Blutgerinnung" als Funktion von Vitamin K ist
aufgrund (nicht nur) neuerer Literatur, sondern auch aufgrund älterer Unterlagen zudem nicht mehr haltbar.
Viele Grüße
Herbert