Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Futter für meinen Wurf?

geschrieben von Angelika & Sally(YCH) 
Welches Futter für meinen Wurf?
19. Februar 2001 21:10

Hallo,
habe versucht mich im "Futterdschungel" zurechtzufinden. Bin gerade an einem "rauchenden Kopf" angelangt und starte lieber eine Frage:

Möchte meine bzw. Sallys Welpen mit Nutro Choice large breed Puppy füttern. Beim vergleich mit Eukanuba ist mir z.B. aufgefallen, daß Nutro Choice 2000 IU/kg und Eukanuba 920 IE/kg an Vitamin D bzw. D2 beinhaltet! Was wir "Nachwirkungen" hat das auf die Welpen? Bei Cholin ist es ähnlich: NC 1450 mg, Eukanuba 2674 mg.... fast das doppelte...

Kann ich meinen Welpenbesitzern mit ruhigem Gewissen die Welpenfutter
von Nutro Choice, Eukanuba, Royal Canin. weiterempfehlen? Natürlich sage ich ihnen, sie sollen keine Futterzusätze (Calcium etc.) zufüttern.

Vielen Dank und schöne Grüße

Angelika und Sally
www.hovawart-hunde.de





19. Februar 2001 22:03

Hallo,

Von den von dir genannten Futtersorten würde ich nur Nutro nehmen. Eukanuba hat viel zu viel Proteine. Fast alle mir bekannten Züchter von großen Rassen, die noch Eukanuba füttern, füttern schon sehr früh Erwachsenenfutter zum Welpenfutter dazu. Nicht nur aus dem genannten Grund würde ich Eukanuba nicht empfehlen, da gibt's noch mehr. :-) Aber da gab es schon hier ausführliche Diskussionen, vielleicht könntest du doch nachgucken.

Grüße
Alice


21. Februar 2001 23:54

Hi Angelika,

was Alice in Bezug auf Rohprotein bei Eukanuba gesagt hat, trifft auch auf Royal Canin zu. Schau auf die Angaben. Sollte nicht mehr als 25% sein. Bei Eukanuba und RC sind es zwischen 35 - 37%.

Gruss Cindy