Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bozita - immer noch in""
03. März 2001 22:44

Hallo Frido,

: Doggy ist der Hersteller von Bozita. Habe ich schon erwähnt.
:
Da hab ich was überlesen.
Das deckt sich aber mit Kathis und Nicoles Aussage, das denen das schriftlich vom hersteller bestätigt wurde, das BHT und BHA enthalten sind.

Gruß, Gaby

03. März 2001 23:17

Hallo Gaby,

habe gerade in die Mailbox geschaut, wegen dem Bericht von der Bozita-Aussage den ich von Lisa erwarte. Ist bis jetzt leider noch nicht eingetroffen. Habe inzwischen eine PDF-Datei angefertigt von Lisas Forumsbericht. Am Montag will ich´s wissen. Ich glaube jedoch nicht daran. Nötigenfalls lass ich eine Analyse im Labor herstellen. Und wehe dem der gelogen hat.

Gruß Frido


03. März 2001 23:20

Hallo Frido?
:
: habe gerade in die Mailbox geschaut, wegen dem Bericht von der Bozita-Aussage den ich von Lisa erwarte. Ist bis jetzt leider noch nicht eingetroffen. Habe inzwischen eine PDF-Datei angefertigt von Lisas Forumsbericht. Am Montag will ich´s wissen. Ich glaube jedoch nicht daran. Nötigenfalls lass ich eine Analyse im Labor herstellen. Und wehe dem der gelogen hat.

Hat Dir Bozita bestätigt, das das Zeug nicht drin ist? Dann haben die auch nicht gelogen.

Kathi hat mal gesagt, das ihr telefonisch was anderes gesagt wurde als schriftlich. Ich wäre da also vorsichtig.

Gruß, Gaby

03. März 2001 23:31

Hallo Gaby,

ich bring`s in Erfahrung, notfalls mit dem Agri-Labor. Ich denke jedoch, wenn Lisa so was in die Welt setzt, so wird Sie das auch beweisen können, oder vielleicht nicht ??

Gute Nacht Gaby.
Gruß Frido


04. März 2001 09:44

Hallo Frido,

: Du liegst also mit Deiner Aussage BHA (E320) und BHT (E321) falsch.

hier eine Aussage vom Hersteller von Bozita selbst:

"Es ist richtig, dass einige unserer Rohstoffe mit BHA und BHT konserviert werden, damit das Fett nicht
ranzig werden kann,
was sehr giftig ist. Ich
kann Ihnen aber versichern, dass es sehr schwer sein wir, ein Futter zu finden, das so rein ist wie unseres.
BHA und BHT
sind Konservierungsstoffe, die auch in vielen Lebensmitteln angewendet werden und unter dem Namen E320
und E321
deklariert sind.

Doggy AB"

Gruß
Kathi

04. März 2001 16:05

Hallo Kathi,

schon wieder munter?

"Alle unsere Rohstoffe sind lebensmittelanerkannt und das bedeutet, dass sie die gleiche Qualität haben wie Lebensmittel, die wir z.B. im Supermarkt kaufen."

Gehört einfach noch zum Original-Zitat dazu. ;-)

Wir wollen uns doch bewußt sein, daß Du für den Hund einen höheren Standard forderst als wir Menschen ihn haben!

Ist ja nicht verwerflich, aber fang doch mit Deiner Energie dann bitte bei der Ernährung des Menschen an.

Gruß Volker