Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bento Kronen?!?

geschrieben von Tina(YCH) 
Bento Kronen?!?
09. März 2001 14:27

Hallo Yorkies!

Ich bin nun schon einige Male über dieses FEFU gestolpert, und mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit diesem Futter gemacht hat, und wie es im vergleich anderer bekannter FEFU abschneidet (beispielsweise Mera Dog, Hills...).
Danke für eure Antworten!

Grüße,TIna

09. März 2001 15:37

: Hallo Tina,

Bento Kronen wurde von meinem vier Monate alten Mischling recht gerne gefressen und auch gut vertragen. Allerdings finde ich den Kalziumgehalt viel zu hoch (1,8%). Vor allem bei Hunden, die groß werden, sollte man da sehr aufpassen, denn ein zu hoher Kalziumgehalt kann genauso zu Skeletterkrankungen führen, wie ein zu niedriger.

Annette


10. März 2001 12:57


Hi TIna
also falc hat schon sehr viel gefüttertsmiling smiley
Das futter liegt nach meiner erfahrung im oberen bereich der trockenfutter-sorten.
Für den geldbeutel im unterensmiling smiley
Die extrem futter wie "sport" und "POWER" sind natürlich high endprodukte für harte einsätze.
Aber die palette von Bento-Kronen greift natürlich auch bei dem normalen haus und familienhund.
Schau dich um und teste!
gruss
falc



11. März 2001 18:56

Hallo Tina,
leider bin ich nicht so begeistert von Bento. Meine Hündin hat davon etwa doppelt so viel gekackt als vorher mit einem anderen Futter. Bin ganz schnell wieder davon abgekommen und konnte den angebrochenen Sack weitergeben. Was aber natürlich nicht heißen soll, daß es für Deinen Hund nicht in Frage kommt. Da es doch relativ günstig ist, ist es vielleicht einen Versuch wert...Ich denke trotzdem, daß Du mit Mera Dog besser bedient bist, obwohl Lotta es einfach irgendwann nicht mehr mochte und ihre Verdauung auch nicht gerade wenig war. Hill's habe ich noch nicht probiert, ist mir irgendwie unsympathisch.
Wer die Wahl hat, hat die Qual!
Sinje