Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Solid Gold - Fragen/Erfahrungsaustausch

geschrieben von Porcha & Dino(YCH) 
Solid Gold - Fragen/Erfahrungsaustausch
10. März 2001 08:06

Moin Yorkies :O)!

Ich habe heute morgen eine Email mit vielen Fragen an Solid Gold in den USA geschickt *nerv* und rechne Montag bzw. Dienstag Abend mit einer Antwort. In der Zwischenzeit würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte von der Front freuen.

Welche Solid Gold-Sorte füttert ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht - sowohl positive als auch negative. Die Rubrik 'Ernährung' habe ich durchgeschmökert aber die Antworten haben eher noch mehr Fragen aufgeworfen.

Kann mir jemand die Inhaltsangaben von 'MMillennia Beef & Barley Adult Dogfood' direkt von der Verpackung(!) abschreiben? Die Inhaltsangaben in den Broschüren bzw. auf der Website sind mir bereits bekannt.

Es ist mir auch bewusst, dass es kein allgemeingültiges Patentrezept gibt, das grundsätzlich und pauschal auf jeden individuellen Hund übertragbar wäre. Ich möchte lediglich soviele Meinungen wie möglich zu Solid Gold hören.

Lieben Dank im voraus!

Porcha & Dino


10. März 2001 09:40

Hi Porcha,

: Welche Solid Gold-Sorte füttert ihr

"MMillennia"

: und welche Erfahrungen habt ihr gemacht - sowohl positive als auch negative.

ich füttere zwar nur knapp 10% Trofu, kann über MMillennia aber nur positives berichten.

: Kann mir jemand die Inhaltsangaben von 'MMillennia Beef & Barley Adult Dogfood' direkt von der Verpackung(!) abschreiben? Die Inhaltsangaben in den Broschüren bzw. auf der Website sind mir bereits bekannt.

Beef Meal, Ground Barley, Ground Brown Rice, Menhaden Fish Meal, Flax Seed Oil, Salmon Oil, Rice Bran Oil, Garlic, Parsley, Thyme, Dried Seaweed Meal, Cranberry Meal, Driet Sweet Potatoes, Fried Apples, Dried Carrots .....

Protein: 22%
Fett: 12%
Rohfaser: 5%
Feuchtigkeit: 10%

(alles Maximal-Angabe)

Gruß
Kathi

10. März 2001 21:49

Hallo Porcha,

ich füttere seit etwa einem Vierteljahr Solid Gold HundN, meine Hündin Gina (Entlebucher Sennenhund) hat einen ziemlich empfindlichen Magen-Darmtrakt. Seit dem sie HundN bekommt, ist die Verdauung in Ordnung (Geruch), Kotabsatz weniger, Fell glänzt wie eine Speckschwarte, Futtermenge konnte reduziert werden. Ich habe den Eindruck sie fühlt sich pudelwohl.

Ich glaube auch die Zusammensetzung von Solid Gold ist in Ordnund.

Wenn Du mehr über Analysen u. Zusammensetzungen von verschiedenen Futtersorten erfahren möchtest, dann schau doch auf unten angegebener HP
nach.Ist recht interessant.


Gruß Johannes