Kalziumgehalt Solid Gold :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kalziumgehalt Solid Gold

von Sabine S.(YCH) am 28. Mai 2001 06:48

Hallo Ernährungsexperten!

Ich füttere zur Zeit Marengo in Kombination mit Selbstzubereitetem.
Da ich das TroFu alle paar Monate wechsele, bin ich am Überlegen, demnächst Solid-Gold auszuprobieren.

Ich meine mich aber erinnern zu können, daß Solid Gold einen recht hohen Kalzium-Gehalt aufweist (über 2% ?), oder täusche ich mich da?
Leider kann ich meine Quelle nicht mehr finden und einen Futtersack besitze ich (noch) nicht.
Kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen?

Marengo macht ja mit seinem sehr niedrigem Kalzium-Gehalt, der angeblich den neuesten wissenschaftlichen Erkenntissen entspricht, Werbung. (Jaja, ich weiß: Die neuesten Erkenntisse sind nicht zwangsweise die Richtigen...)

Gespannte Grüße
Sabine S.

von Silvia W.(YCH) am 28. Mai 2001 07:27

: Hallo Ernährungsexperten!
:
: Ich füttere zur Zeit Marengo in Kombination mit Selbstzubereitetem.
: Da ich das TroFu alle paar Monate wechsele, bin ich am Überlegen, demnächst Solid-Gold auszuprobieren.
:
: Ich meine mich aber erinnern zu können, daß Solid Gold einen recht hohen Kalzium-Gehalt aufweist (über 2% ?), oder täusche ich mich da?
: Leider kann ich meine Quelle nicht mehr finden und einen Futtersack besitze ich (noch) nicht.
: Kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen?
:
: Marengo macht ja mit seinem sehr niedrigem Kalzium-Gehalt, der angeblich den neuesten wissenschaftlichen Erkenntissen entspricht, Werbung. (Jaja, ich weiß: Die neuesten Erkenntisse sind nicht zwangsweise die Richtigen...)
:
: Gespannte Grüße
: Sabine S.
Hallo, Sabine!
Klick einfach das Banner (steht bei "Diverses"winking smiley an, da ist die HP von Solid Gold mit allen Infos.
Gruß, Silvia
:

von Marlene(YCH) am 28. Mai 2001 07:32


: Klick einfach das Banner (steht bei "Diverses"winking smiley an, da ist die HP von Solid Gold mit allen Infos.

Hallo Silvia,

die Zahlen dort ( besonders A und D-Werte) stimmen zum Teil nicht.
Der amerikanische Link der Herstellers
ist aufschlussreicher.

Gruss Marlene

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 28. Mai 2001 07:32

Hallo Sabine,

auf der offiziellen HP von Solid Gold findest Du Informationen zu den Produkten.
s. Link

Gruß
Kathi

von Sabine S.(YCH) am 28. Mai 2001 08:38

Hallo Marlene,

: die Zahlen dort ( besonders A und D-Werte) stimmen zum Teil nicht.
: Der amerikanische Link der Herstellers
: ist aufschlussreicher.


Das ist ja interessant!
Die Kalzium- bzw. Phosphorangaben differieren um 50% !
Woran liegt das denn??
Wird denn das in Deutschland verkaufte Futter nach einer anderen Rezeptur hergestellt als das in USA ??
Ich dachte es ist alles das Gleiche und auch das hier angebotene Futter wird aus USA eingeführt?
Auch den Vitamin D- Gehalt finde ich sehr hoch.

Grüsse
Sabine S.

von Marlene(YCH) am 28. Mai 2001 08:47


: Das ist ja interessant!
: Die Kalzium- bzw. Phosphorangaben differieren um 50% !
: Woran liegt das denn??
: Wird denn das in Deutschland verkaufte Futter nach einer anderen Rezeptur hergestellt als das in USA ??

Hallo Sabine,

warum sollte es? :0)
Meinst du, die deutschen Hunde brauchen mehr Vitamine und Kalzium?


: Auch den Vitamin D- Gehalt finde ich sehr hoch.

Denke ich auch !

Gruss Marlene
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration=Wesensänderung?

    : Ich musste meine Hündin nach ihrer ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Es ist natürlich schwer zu ...

  • Graulen als Begrüßung?

    : Hallo Ulla ... : : meine sib. Husky Hündin begrüßt häufig Menschen mit einem Graulen, einem ...

  • Gibt es noch Staff,Pitti .welpen?

    Hallo, wenn ich mir also einen Welpen von einem seriösen Züchter aus der Schweiz hole, ist dies dann ...

  • Trächtig ?

    : Und im übrigen war es nicht meine Schuld das ein Rüde meine Hündin besprungen hat, denn sie hatte ...

  • Nierendiät = nur TroFu?

    Hallo Andrea, was an den Werten schlecht ist, kann ich nicht sagen. Lt. TA ist es am Anfang ...

  • Kupierverbot/Zum Nachdenken

    Hallo Stephan Nachdem ich mich ca. eine Stunde durch die ganzen Antworten durchgekämpft habe und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren