Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Solid-Gold Seameal

geschrieben von Tanja(YCH) 
Solid-Gold Seameal
31. Mai 2001 11:56


Hallo,

seitdem ich von Solid Gold das Seameal füttere, stinkt meine
Hündin wie ein schlecht gewordenes Aquarium!
Ist das normal?

Gruss Tanja

31. Mai 2001 12:36

Nike bekommt seit gut 3 Wochen Seameal 1x am Tag, mit 3 Löffeln Naturjoghurt, bislang ohne ungewöhnliche Duftentfaltung.

31. Mai 2001 13:44

: Nike bekommt seit gut 3 Wochen Seameal 1x am Tag, mit 3 Löffeln Naturjoghurt, bislang ohne ungewöhnliche Duftentfaltung.

Hi Marco,
soll man Seameal nicht 2 x täglich verabreichen?

Gruss Tanja


31. Mai 2001 14:56


: soll man Seameal nicht 2 x täglich verabreichen?
:
Hallo Tanja,

wie hoch ist denn der Jodgehalt in diesem Produkt?

Gruss Marlene

01. Juni 2001 07:03


: Hi Marco,
: soll man Seameal nicht 2 x täglich verabreichen?
:
: Gruss Tanja

Tja, laut Aufdruck schon. Aber laut SG sollte ich auch fast die doppelte Menge an TroFu füttern wie ich es in Wirklichkeit tue. Nike wird bei den Mengen aber fett wie ein Otter (sie ist operiert). Die Angaben auf der Packung sind durchschnittliche Richtwerte, Empfehlungen also, von denen ausgehend Du Dich die richtigen Werte für Deinen Hund herantasten solltest. Jeder Hund ist da verschieden. Als Beispiel: der Bruder von Nike (gleicher Wurf!) bekommt fast doppelt so viel wie sie, bei gleicher Statur. Allerdings hat er auch mehr Bewegung - sein Herrchen ist Marathonläufer und nimmt ihn öfter mit zum Trainingslauf (10-15km).

Nike bekommt auch relativ viel Obst/Gemüse nebenher. Bei jeder Mahlzeit, die wir einnehmen, bekommt sie ein Viertel Apfel, eine kleine Möhre, etwas Birne, etc. Ich gebe ihr dieses Seameal dann so rund 5 mal die Woche abends noch mit 3 Löffeln Joghurt, mehr als Tagesabschlussleckerli denn als Bestandteil des Nahrungsplans.

Du kennst Deinen Hund am besten, und Du siehst, wie fit er ist - verlaß Dich da nicht auf einen Nahrungsmittelhersteller.

01. Juni 2001 09:42

: wie hoch ist denn der Jodgehalt in diesem Produkt?
:
: Gruss Marlene

Hi Marlene,
Jod heißt doch auf Englisch Iodine, oder?
Der Iodine Gehalt ist min. 0.062 ppm.

Gruss Tanja