Wer kennt Bosch-Hundefutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer kennt Bosch-Hundefutter

von Gabie(YCH) am 14. Juni 2001 21:58

: : : Hallo Sabine,
: : :
: : : ich habe mit Interesse Deine Aussagen zu bosch Hundefutter gele Extrakten natürlichen Ursprungs (Tocopherole aus Pflanzen) stabilisi
: :
:
: Hallo! Franz-J. Neumann.:
: : :
: : Da ich mir die Seite auch gern anschauen würde (bin seeehr neugierig!) bitte ich um die genaue Web-Adresse (lande sonst immer bei Bosch-Bohrmaschinen!!)

Seite schon gefunden! Klappt aber irgendwie nicht!!!:-((( Viele Grüße v.Gabie

von Sabine S.(YCH) am 14. Juni 2001 22:37




Lieber F.J. Neumann,

: : Ausserdem würde ich Dir empfehlen, einmal das Gästebuch auf der tollen Web-Side von bosch Tiernahrung anzuschauen. Die Beurteilungen, die Du dort finden kannst, stehen mit Deiner Meinung gar nicht im Einklang.

Sei mir nicht böse, aber damit habe ich nun absolut kein Problem.
Die Einträge in Gästebücher oder Lobreden in Prospekten sind für mich kein Qualitätskriterium - Papier ist geduldig und Websites noch mehr.;-)

Meine Informationen zu den bei Bosch eingesetzten Antioxidantien habe ich von deren Homepage, und da wird Popylgallat als Ersatz für das bislang verwendete BHT genannt.
Daß es auch in der Natur vorkommt (vorwiegend in Bucheckern) ist richtig, leider aber können auch natürliche Stoffe giftig sein bzw. auch in niedrigster Dosierung Allergien hervorrufen.
Und daß Propylgallat in Babynahrung verboten ist, spricht nicht gerade für eine 100%ige Unbedenklichkeit - besser als BHT aber ist es allemal.

Wenn Bosch unter pflanzlichen Nebenprodukten ausschließlich Rübenfaser und Weizenkleie versteht - warum nennt man die Dinge dann nicht beim Namen?
Der Verbraucher würde vielleicht auch gerne den Prozentanteil dieser "Nebenprodukte" kennen.

:Bei allem Respekt, ich denke, dass meine Klarstellung sicher nicht ganz unberechtig ist.

Das hier ist ein Forum und jeder darf seine Meinung äußern.
Ich bin Fertigfutter gegenüber grundsätzlich skeptisch eingestellt und die Zusammensetzung von Boschfutter überzeugt mich nun mal nicht.

Mir liegt aber jeder missionarische Ehrgeiz fern, deshalb darf jeder, der Lust dazu hat, weiterhin Bosch füttern und seiner Begeisterung hier oder anderswo Ausdruck verleihen, ohne daß ich deshalb schlaflose Nächte hätte.:-))
Auf mich als Kundschaft müßt ihr aber trotzdem verzichten.

Nichts für ungut und viele Grüße
Sabine S.



von nanahey am 11. Dezember 2013 13:20
Die Frage ist doch eher wer kennt das Bosch Hundefutter nicht? smiling smiley))
Die Marke Bosch ist ein deutsches Unternehmen und dieses stellt das Bosch Hundefutter schon über 50 Jahre lang her. Lese hier die Geschichte der Marke Bosch und alles über das Bosch Hundefutter: [www.foodinni.de] Ich bin der Meinung, dass die Marke Bosch (aufgrund auch der gleichnamigen Firma der Autozulieferer) ziemlich weit verbreitet ist. Wir selbst kaufen es ebenfalls und könnten das Bosch Hundefutter mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!

von LukasderHundefreund am 01. Januar 2017 17:28
Ich habe es vor ein paar Jahren beim Hundefutter Shop gekauft und bin bis heute sehr zufrieden mit dem Bosch Hundefutter. Ich habe schon vieles mit meinem Hund ausprobiert und die besten Resultate habe ich mit dem Bosch Adult erzielt Du kannst dir ja selber ein Bild davon machen, idem du dir den Bosch Hundefutter-Testbericht durchliest.

von Maaggy4 am 31. Januar 2017 08:21
Erstaunlicher Weise hat es mein Beagle so gar nicht vertragen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren