Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
SG-Untersuchungsergebnisse sind da!
18. Juni 2001 21:17

: Hi Sabine,
: die Werte sind sehr gut. Du hast doch nicht erwartet, daß dort übera
: Du kannst also davon ausgehen, daß diese Meßmöglichkeiten doch genau genug sind, um eine mögliche Konservierung zu entdecken. So kannst Du nun beruhigt sein, da zumindest die untersuchten Stoffe nicht im Futter von SG enthalten sind.

Hi nochmal! Es scheint einigen immer noch nicht auszureichen!!!! Ich verstehe es nicht ! Kopfschüttelnde Grüße v.Gabie

18. Juni 2001 21:23

Ich verstehe es eigentlich auch nicht, aber ich befürchte, daß einige es nur falsch verstanden haben. Du schaust auf den Zettel und siehst, daß dort keine 0 steht. Und die haben die Leute erwartet, auch wenn es vom Inhalt her das Gleiche bedeutet.
Gruß, Simone
Ps.: Ich füttere SG nun seit einigen Wochen und bin bis jetzt sehr zufrieden! Auch die ganze Kritik hier hat mich (bis jetzt) eher von SG überzeugt, als abgeschreckt. Zumindest diesen einen Punkt haben sie ja nun klar gestellt. Und das die restlichen Antworten etwas dauern, finde ich auch in Ordnung. Besser finde ich es eh, wenn man sich erst richtig informiert und dann antwortet, als wenn man immer gleich irgendwas schreibt.

19. Juni 2001 00:10

: Hi Gabie,
:
: : Warum hat eigentlich nie jemand bei SG direkt nachgefragt?
:
: wieso "Jemand"? Die einzige die sich aufgeregt hat war Marlene. Und die scheut vor direkten Kontakten sehr zurück ;-)
: Mich interessieren solche Peanut-Werte nicht die Bone.
: Die Luft die wir atmen ist giftiger.
:
: Gruß
: Kathi

Hallo Kathi
Bei einem anderen Futter würden dich die Werte aber sehr wohl intressieren,und du möchtest dann nicht Wissen von schmutziger Luft.Finde es schon seltsam das gerade du,die sonst fast jedes Futter schlecht macht solch eine Äußerung von dir lässt.
*mitsichwunderndengrüßen* Marco


19. Juni 2001 04:22

Gerade wenn es um chemische Stoffe geht, hat man bestimmte Werte, die dann als "nicht nachweisbar" gelten. So auch bei diesen Werten. Somit liegen die Untersuchungsergebnisse z.B. bei dem Landwirtschaftlichen Untersuchungs- und Forschungsanstalt Spreyer für BHT und BHA 1 mg/kg.

Hallo Simone,

diese Stoffe kommen in der Natur nicht vor, erst recht nicht
in biologisch einwandfreien Produkten.
BHT, HBA und Ethoxyquin sind chemisch hergestellte Konservierungs-
mittel. Den Satz nicht nachweisbar kann in Gabie´s Posting nicht
finden, sondern Zahlen die besagen, das diese Stoffe enthalten sind.

Gruss Marlene

Gruss Marlene

19. Juni 2001 04:24

Hi Gabie,

: Hi nochmal! Es scheint einigen immer noch nicht auszureichen!!!! Ich verstehe es nicht !

laß Dich doch nicht verrückt machen. Du hast die Werte vor Dir liegen. Irgendwelche Leute haben IMMER was dran auszusetzten.
Erinnert an Don ... wie heißt er doch gleich (der mit den Windmühlen ;-))

Gruß
Kathi

19. Juni 2001 05:59

Hallo Maro,

: Bei einem anderen Futter würden dich die Werte aber sehr wohl intressieren,und du möchtest dann nicht Wissen von schmutziger Luft.Finde es schon seltsam das gerade du,die sonst fast jedes Futter schlecht macht solch eine Äußerung von dir lässt.

Was Du "schlechtmachen" nennst, sind für mich "Kritikpunkte" über die ich gestolpert bin.
Da ich kaum Sorten kenne die auch nur annähernd den Standard von SG, Regal, Nutro, Cal.Nat. haben, ist mein persönliches negatives Urteil ziemlich logisch (für mich jedenfalls).
Warum sollte ich ein Futter hochloben wenn mir z.B. der Fleischgehalt so niedrig erscheint, daß es eher Kaninchenfutter wäre?
Du solltest Dir viellecht noch einmal meine Kritikpunkte zu anderen Sorten aufmerksam durchlesen. Es sind zum allergrößten Teil Inhaltsstoffe in großen bis größeren Anteilen und keine die sich an der Grenze der erlaubten Werte bewegen.
Außerdem ist es meine persönliche freie Wahl - Du mußt damit nicht konform laufen.

Gruß
Kathi