Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wie gut ist Nutro?
20. Juni 2001 12:52

Hallo Steffi,

also ich füttere meinem Wauz jetzt seid ein paar Monaten Nutro Max Puppy und bin damit auch sehr zufrieden. Denny riecht gut und hat schönes weiches Fell. Seine Kotmenge ist auch in Ordnung. Kann das Futter echt nur empfehlen. Denny frisst es am liebsten eingeweicht. Allerdings sind beim Max Puppy die Pellets ziemlich klein so das sie sogar meinem Kleinen (Jack-Russel) zwischen den Zähnen stecken bleiben und er dann schmatzend zu mir gelaufen kommt damit ich sie wieder rauspule ;-)

Probier es einfach aus. Ich werde in nächster Zeit auch noch so einige Marken testen!!

Liebe Grüße

Jana!

P.S. Das Futter schmeckt wirklich ;-) und es riecht auch richtig gut finde ich!!!


20. Juni 2001 13:08

Hallo, Silke!
Ich füttere seit einiger Zeit nach endlosem Herumsuchen Nutro und bin sehr zufrieden, mein Hund macht seitdem gute Haufen, das Fell glänzt, der Ansatz von Liegeschwielen ist verschwunden usw. Ist individuell natürlich unterschiedlich, aber von den Futtersorten, die für uns in Frage kommen, ist Nutro für mich das beste Futter. Übrigens ist das auch eine Futtersorte, die ein bauchspeicheldrüsengeschädigter Hund aus dem Bekanntenkreis endlich optimal verträgt. Viele Grüße, Amelie

20. Juni 2001 21:10

: Hallo,
: wer hat Erfahrung mit Nutro Choice Lamm & Reis gemacht?
: Mich stört nur das Nutro Sonnenblumenöl enthält. Das wurde ja
: hier auch schon heiß diskutiert.
:
:Hi Silke

Die Kotmengen meiner Hündin haben sich bei SG nach ca,3-4 Wochen normalisiert, waren aber auch unter Nutro normal. Habe nur gewechselt, da ich das Light-Futter gab u. dieses lt. meiner TÄ zu wenig Protein enthalten würde! Ansonsten fand ich Nutro nicht übel! Sonnenblumenöl finde ich persönlich nicht soo schlimm (da wir Menschen es doch auch essen, und ob wir nun alle davon Krebs kriegen?) . Ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung! Aber sicher gibt es hier einige, die sich mit der Zusammensetzung besser auskennen !
Viele Grüße v.Gabie
:

27. Juni 2001 14:54

: Hi,
:
: Ich hab Dwayney auch ne Zeit lang Nutro gefüttert. Sie hat total viel und oft gemacht und der Kot war weich (wie ich jetzt herausstellte lag das am Getreide).

Was fütterst du jetzt. - Ouzo hat auch probleme mit dem Getreide.

: : Gruß,
:
Jutta + Ouzo

28. Juni 2001 05:54

Hi Jutta,

: Was fütterst du jetzt. - Ouzo hat auch probleme mit dem Getreide.

Ich füttere BARF, also rohes Fleisch, Knochen, Gemüse, Öl etc. und fahre sehr gut damit :-)

Im Urlaub gibt es Dosen (Boos, Rinti), die wären mir aber auf Dauer zu teuer und Boos ist auch kein Alleinfutter, da kann ich also gleich Fleisch zum Gemüse geben und ich weiß, was der Hund frisst.

Gruß,

Michaela