Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

übergewicht-hilfe

geschrieben von ines(YCH) 
übergewicht-hilfe
17. August 2001 19:24

hallo
leider hat mein ersthund(8 jahre münsterländermix)durch meine unachtsamkeit 6 kilo zugenommen,hab dies auch zu spät bemerkt,er hat furchtbar viel fell,kennt jemand ein gutes diätfutter,was sagt ihrzu denen die man nur beim tierarzt kaufen kann,hat da schon jemand positive erfahrung machen können??oder aber auch diätfutterrezepte zum selber kochen,bin für alles dankbar ines



18. August 2001 03:13

Hallo Ines,

um 6 kg. abzuspecken, wirst du lange brauchen!
Zusätzlich zu einer Diät-Ernährung gehört in jedem Fall mehr bewegung dazu, sonst stellt sich der Stoffwechsel schnell auf die neue, geringere Kalorienzufuhr ein und es gibt kaum Erfolg.
Auf meiner HP habe ich eine Seite mit Diätrezepten zum Selberkochen bzw. Frischfüttern.

18. August 2001 09:43

nen die man nur beim tierarzt kaufen kann,hat da schon jemand positive erfahrung machen können??oder aber auch diätfutterrezepte zum selber kochen

Hi ines
:
Was fütterst Du denn bis jetzt? Meist gibt es jedes Futter auch als Light-Futter, da würde ich dann auf dieses ausweichen. Und damit der Magen vielleicht etwas gefüllter ist, kann man auch Reis oder Möhren untermischen! Und gaaaaanz wichtig: Mehr Bewegung! Viele Grüße v.Gabie
: