Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Amaranth. gemahlen oder wie füttern?

geschrieben von Gabriela2(YCH) 
Amaranth. gemahlen oder wie füttern?
18. November 2001 20:13

Hi! Eigentlich sagt schon die Überschrift alles! Habe gestern für meinen Hund u.a. Amaranth gekocht (lt. Anweisung kurz aufkochen u. ausquellen lassen), habe aber das Gefühl, es wird nicht soooo gut verdaut. Hundi hatte heute morgen sozusagen Körner-Kot... *ggg*. Ist es besser, ihn gleich im Reformhaus mahlen zu lassen? (noch 'ne Frage: Wo kauft Ihr Amaranth/Reformhaus war ganz schön teuer!) Liebe Grüße
Gabriela2


19. November 2001 08:34

Hallo Gabriela,
ich kaufe nicht den reinen Samen, sondern das gepoppte Korn, eine Tüte kostet knapp DM 5,-- und ich komme ne Weile damit hin. Das gibt es auch ganz normal im Reformhaus. Ob der richtige, ungepoppte Samen tatsächlich schlechter verdaulich ist, weiß ich nicht, aber das gepoppte Korn wird sehr gut von meiner Hündin verdaut.
Gruss
Heike

19. November 2001 20:30


Hi Heike!

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen! Mischt Du es ins Futter? Eigentlich könnte man es doch auch so als Leckerli verfüttern?! Liebe Grüße nochmal Gabriela2


20. November 2001 07:19

Hallo Gabriela,
ja, ich mische es in Joghurt und/oder Gemüse, da wir einen kleinen Hund haben, reichen 20 gr. dicke, um den Napf richtig schön voll aussehen zu lassen :-). Als Leckerli ist es m.E. zu fein, einmal ausatmen und es flubbert durch die Gegend. Ich weiss auch nicht, ob Amaranth pur geschmacklich so der Hit ist, um als Leckerli zu dienen.
Viele Grüße,
Heike