Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Magen/Darm-Sanierung?
09. Dezember 2001 21:18

:
Hi Nathaly!

Welche Sorte von SG willst Du nehmen? Schlage für den Anfang Holistique Blendz vor. Meiner Hündin geht es nach einer Futterumstellung zu SG sehr gut (bekommt jetzt allerdings mittlerweise meist frisch Gekochtes, hat aber nix mit dem Futter zu tun). Gute Besserung u. lg Gabriela2
:
:


09. Dezember 2001 21:40

Hi Manuela!

Möhren sind zwar auch nicht übel, aber Kartoffeln zerdrückt wirken schon fast Wunder (*ggg*), werden auch von meiner TA wärmstens empfohlen bei Magen-Darm-Problemen! Grüße Gabriela2

10. Dezember 2001 06:30

Hallo Gabriela!

Frisch gekochtes fällt -zumindest täglich- leider erst mal flach, die Gründe hatte ich ja schon dargestellt.
Ich weiß noch gar nicht, auf was ich uhn umstellen soll. Habe von Millenia, HB und Hund N jeweils 1,5 kg da, war grade dabei, ihn auf Millenia umzustellen, als es wieder mal anfing mit Durchfall...
Du würdest HB empfehlen?

Liebe Grüße!

Nathaly & Nico

10. Dezember 2001 07:16

Hallo Nathaly!

Ich habe das richtig verstanden, der Durchfall ist immer nur anfallsweise? Hast Du schon mal über eine Weile mitgeschrieben, was Nico so über den Tag an Futter kriegt und das mal mit den Durchfalltagen verglichen? Vielleicht findet sich da ja was... Das Stückchen Käse, das beim Frühstück runtergefallen ist und das man bis mittags schon wieder vergessen hat, kann auch mal die Ursache sein.
Viele Grüße,

Katja, die gestern ihren durchfallhabenden Schwiegerhund am Haxen hatte, der die Biotonne geplündert hatte ;-)

10. Dezember 2001 07:36

Hallo Katja!

Ja, darübe habe ich auch schon nachgedacht, leider habe ich bis jetzt sowas noch nicht notiert, werde ich jetzt aber!
Der TA meinte, es liegt daran, daß Nico öfter am Gras leckt (zur Zeit viele läufige Hündinnen hier), leider bekomme ich das nicht immer rechtzeitig mit oder denke er schnüffelt nur...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Wiesen, an denen wir vorbeikommen gedüngt werden oder so...von daher passt das mit dem Futter eher.
Ich werde jetzt wohl alle Leckerreste die ich habe bzw. Pröbchen von HuFu dem Tierheim spenden und gaaaanz genau drauf achten, woran es liegt...stress!
Davor hatte ich einen Hund, der ALLES vertragen at, ist da jetzt schon schwierig mit der Umgewöhnung...

Liebe Grüße!

Nathaly & Nico

10. Dezember 2001 07:58

Hallo Nathaly!

: Ja, darübe habe ich auch schon nachgedacht, leider habe ich bis jetzt sowas noch nicht notiert, werde ich jetzt aber!
Denn man tau :-)

: Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Wiesen, an denen wir vorbeikommen gedüngt werden oder so...von daher passt das mit dem Futter eher.
Naja, Du kannst ja Deinem PRotokolldrang nachgeben und für den Tag jeweils noch die Spazierengehgebiete dazuschreiben... man weiß ja nie, auch wenn ich die Wiesen auch nicht an erster Stelle genannt hätte. Aber vielleicht sind Deinem TA ja Hunde bekannt, die auf irgendwelche Dünger oder so bei Euch in der Gegend mit Durchfall reagiert haben, was weiß ich.

: Davor hatte ich einen Hund, der ALLES vertragen at, ist da jetzt schon schwierig mit der Umgewöhnung...
Willkommen im Club, nur daß mein "Neuer" (den ich inzwischen auch schon ein paar Jahre habe) erst gar nicht fressen wollte und dann auch noch mit nächtlichem Gluckern und Grasen-wollen auf jedes Fizzelchen reagiert hat. Ihr kriegt das schon in den Griff!

Viele Grüße,
Katja