Pro Plan oder Marengo? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pro Plan oder Marengo?

von Gabriela2(YCH) am 12. Januar 2002 13:37

Hi zum dritten Mal! Mir ist noch was eingefallen: Vieles kann man billiger in der Apotheke kaufen, als im Tierbedarfgeschäft. Und es sind keine schädlichen Zusätze vorhanden! Zum Beispiel Hagebuttenfrüchte (kann man in einer billigen Handkaffeemühle/ca.30 DM mahlen), ebenso Holunderfrüchte. Auch Dorschöl oder Lebertran.... Nochmal Grüsse Gabriela2

von Takis(YCH) am 12. Januar 2002 14:02

Hi Gabriela2,

worauf führst Du den fehlenden Zahnstein zurück? Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass Du kein Getreide gibst, ist doch so, oder? Wie alt ist denn Dein Hund und wieviel wiegt er? Meine wiegt 10 Kilo, ist 7 Jahre alt und hatte selbst mit Eukanuba keine Probleme (bekam sie zig Jahre.) Im Moment füttere ich Solid Gold, aber selber kochen wäre mir auch am liebsten. Warum fütterst Du das Fleisch nicht roh?

Danke Dir vielmals für Deine 3 Antworten. Dass es die Mittelchen in der Apotheke reiner und günstiger gibt, ist mir auch schon aufgefallen. Meine bekommt zwar Ochsenziemer, aber ganz wohl ist mir dabei auch nicht. Ich habe gelesen, dass teilweise Quecksilber und Salz enthalten sein kann. Weisst Du, ob das bei Barabas der Fall ist?

Dankende Grüsse

Takis

von Sabine + Ronja(YCH) am 12. Januar 2002 18:34

: Im moment bin ich mal wieder leicht irritiert mit dem Hundefutter.Pro Plan scheint doch sehr hoch in der Zusammensetzung zu sein.Meine frage ist nun wieviel braucht mein hund überhaupt an Rohprotein und Vitaminen u.s.w.Er ist ein Schäfermischling und 18 mon. alt.Ich wollte schon selber Kochen ,aber auch da sehe ich probleme.ES fängt schon damit an das der eine sagt nur rohes Fleisch und der nächste nur gekochtes.Da ich für meinen Hund natürlich nur das beste möchte wäre ich für euren Rat wirklich dankbar.Ach ja der Grund meiner frage besteht auch darin das ich meine mein Hund hat nicht so ein gutes Imunsystem und er bekommt schon Zahnstein.Das soll doch am Futter liegen habe ich gelesen.Ich danke euch schon mal im vorraus. Grüße von Mona und Don

Hallo Mona,

Pro Plan ist meiner Meinung nach nicht so gut wie Marengo.
Vor allem enthält Marengo einen sehr niedrigen Rohaschegehalt. Zu
hoher Rohaschegehalt soll Zahnsteinbildung begünstigen.
Ich füttere im Moment noch Marengo (will dann mal Innova ausprobieren)
und bin sehr zufrieden. Mein Hund wird sehr satt davon (wurde Sie
bei Solid Gold leider nie) und muß davon nicht so viel fressen.
Auch die Ausscheidungen sind sehr gering. Sehr positiv an Marengo ist,
daß keine synthetischen Vitamine und Zusatzstoffe enthalten sind.

Viele Grüße
Sabine und Ronja

von Heike und Meggie(YCH) am 13. Januar 2002 01:49

Hi Mona,
musste beim durchlesen eben schmunzeln. Habe grade eine 3monatige Odysse nach dem optimalem Futter hinter mir. Füttere jetzt morgens nach BARF frisch und abends gibt es (vorerst) eine Korn-Gemüse-Krokette von Marengo.
Erstmal war mir aber auch wichtig, dass mein Hund das frisst, was ich aussuche um sie nicht zur Mäklerin zu erziehen. sie war eher ein Wenigfresser(vor der Kastration).
Liebe Grüsse Heike und Meggie

von Mona(YCH) am 13. Januar 2002 09:03

Hallo Sabine danke für deine Antwort.Warum möchtest du denn das Hundefutter wechseln?? Und was ist Innova für ein Futter ,ich kenne es gar nicht. Schöne grüße Mona und Don:

:
: .

: .
,: .
:
: : :

von Mona(YCH) am 13. Januar 2002 09:07

: Hallo Gabriela danke für deinen guten Tipp mit den Barfer-Seiten werde sofort einmal reinschauen.Ich finde selber Kochen eigentlich auch besser als Trockenfutter.Aber im Urlaub und für Unterwegs denke ich mal ist Trofu besser geeignet oder wie handhabt ihr das? Schöne grüße Mona und Don

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren