Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
5 jahre länger leben mit barf
26. Januar 2002 09:22

Ich kann mich mal erkundigen, wenn es Dich interessiert.

moin
das wäre lieb.danke.
gruss pat:
:
:


27. Januar 2002 21:00

: moin
: das wäre lieb.danke.
: gruss pat:

Salü Pat
Schau mal auf diese Seite: [www.champainefreezedry.com]
Preislich liegt so ein 4-Pfund-Sack um die 50 US $, das ist halt sehr teuer.
Ruedi sagt, am Iditarod gäbe es wenige Musher, die solches gefriergetrocknetes Fleisch füttern, da die meisten sich das nicht leisten können. Einige haben zwei, drei Päckchen davon im Schlitten, als Notration (so wie sie für sich selbst gefriergetrocknete Vollmahlzeiten als Notration mitführen), falls sie plötzlich in einem Schneesturm stecken bleiben. Wobei sie dann aber eher über die schlechte Akzeptanz bei den Hunden klagen. Dies liegt aber sicher daran, dass die Hunde an dieses Fleisch nicht gewöhnt sind. Musher, die das gefriergetrocknete Fleisch füttern und nicht nur als Notnagel mitführen, scheinen keine Probleme mit der Akzeptanz zu haben.
Das erste gefriergetrocknete Fleisch, welches am Iditarod gefüttert wurde, kam aus Norwegen (norwegischer Musher).

Grüessli
Tina

28. Januar 2002 10:16


: Preislich liegt so ein 4-Pfund-Sack um die 50 US $

hoi tina

danke.
die preise sind utopisch,ja,doch aufgrund nachfrage und verfahren durchaus nachzuvollziehen.
das ganze ist so eine sache.hört sich sehr gut an,also inhalte etc,aber wie du sagtest,als notration,wenn sie es nicht fressen,weil ungewohnt........
und wenn man sie vorher daran gewöhnt,sollte man nen goldesel haben :-)
nat. kannst du was zugeben,was den geschmack übertüncht,aber es wäre trotzdem risiko,was sich nachher zeigt.und bei vielen hunden ist es ja auch die konsistenz,auf der sie bestehen :-)
ist auf jeden fall interessant,sich so was mal durchzulesen.

gruss pat