Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Zurück zu Frischfutter?
01. Februar 2002 12:53

am 31.1.2002 war u.a. eine intessante Aussage in der Bundestagsdebatte zu Verbraucherschutz und Verbraucherpolitik, in der sich zu den aktuellen Futtermittelskandalen (auch BSE - Labortests der Fa. Milan) die Politiker der verschiedenen Parteien - gegenseitig - eine ganze Menge an Inkompetenz, Feigheit, Untätigkeit vorwarfen.
: Die Aussage ist von Staatsminister Eberhard Sinner (Bayern) und lautet:
: "Leider haben wir es hierbei (bei der Futtermittelindustrie) mit einer Branche von Unkultur und Beschiss zu tun."
:
: Eine Aussage, die in der Form natürlich als bemerkenswert zu bezeichnen ist.


Aber holla, der Mann hat ja Rückgrat**

Danke Herbert
Juli

01. Februar 2002 13:03

: Aber holla, der Mann hat ja Rückgrat**

Liebe Juli,
ich glaubte anfangs, ich habe mich verhört und habe bei einem Bekannten nachgefragt von dem ich wusste, dass er sich das auch angesehen und angehört hat.
Er hat es mir sogar schriftlich bestätigt.
Ich bin immer noch "baff" und hoffe, dass ich das auch in einer Zeitung wiederfinde.
Viele Grüße
Herbert

01. Februar 2002 13:21


Ich bin immer noch "baff" und hoffe, dass ich das auch in einer Zeitung wiederfinde.


Hallo Herbert, dass wäre fein.

Schöne Grüße
Juli

01. Februar 2002 15:13


Hi Juli,
meine nächste Frage wäre gewesen: ist das Computerprogramm irgendwie erhältlich??
Falls ich es mir auch anschauen darf, hier meine e-mail addi:
klaeffer@doglover.com
Danke im Vorraus Heike und Meggie


01. Februar 2002 16:02

Hallo Peter,
getroffene Hunde bellen!

Gruß
Michael

01. Februar 2002 16:12

Hallo Juli,
es geht alles, wenn man will.

Die Kühlhäuser sind voll von Fleisch für Menschen. Die EU weiß nicht wohin damit. Sie weiß auch nicht wohin mit den ganzen Schlachtabfällen von gesunden und kranken Tieren. Entsorgung ist teuer, Verarbeitung als Tierfutter ist günstiger.

Deine Vorschläge hinsichtlich wertvollem Fleisch durch Biobauern sind ebenfalls wertvoll. Hinzu käme der Effekt der Landschaftspflege.

Gruß
Michael