Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Solid Gold

geschrieben von Anita&Klaus(YCH) 
Solid Gold
04. Februar 2002 08:33

Hallo,

ich wollte mal wissen wie gut Solid Gold ist und welche Erfahrungen damit gemacht worden sind. Da ich meinen Hund jetzt umstellen will.

Danke im vorraus für die Informationen

Anita&Klaus

04. Februar 2002 17:18

Hi: Anita&Klaus!

Wenn Ihr hier im Forum mal sucht, werden Ihr bestimmt sehr viel über dieses Futter finden! Ich selbst halte es für sehr gut, habe Hund-N und Holistique Blendz verfüttert. Es sind die einzigen Futtersorten (mit Innova u. California natural), die meine Hündin gut vertragen hat u. ein glänzendes Fell bekam! Bestellen kann man meist gut über BestforDogs.de (obwohl es anscheinend zur Zeit Lieferschwierigkeiten gibt), dort bekommt man auch Proben! Habt Ihr schon mal die Infos bei SolidGold-Europa.de angesehen? Viele Grüße Gabriela2


04. Februar 2002 17:54

Hallo Anita & Klaus !

Da Ihr offensichtlich auf der Suche nach einem neuen Futter seid, würde ich Euch empfehlen den Aufsatz über Futtermitteletiketten zu lesen (Link habe ich angehängt). Dann könnt Ihr Euch von den Futtermarken selbst ein Bild machen und entscheiden, worauf es Euch ankommt. Es ist immer schwierig zu sagen: das ist gut, das nicht. Schließlich hängt es auch individuell von Eurem Hund ab, was er verträgt, was ihm schmeckt.

Da Euer Hund noch im Wachstum ist, würde ich nicht dutzende Sorten in kurzen Abständen (1 Woche so, nächste Woche anders)ausprobieren, das könnte ihm auf den Magen schlagen.

Auf jeden Fall solltet Ihr Proben von California Natural und Innova anfordern (Fa. Schmidt Tel. 07452-873273), kann aber etwas dauern, da sie momentan Lieferschwierigkeiten haben.
Wenn Ihr lieber im Laden kaufen wollt, wäre auch Nutro eine gute Alternative.

Ich hoffe das hilft Euch weiter.

Viele Grüße, Miriam