Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Nur das Marengo Country füttern?
13. Februar 2002 11:34

Hallo Heike,
weißt du auch zufällig wie es bei Dosenfleisch z.B. Leynes und der Fütterung mit Mc aussieht? Wenn ich nämlich 185g MC und 185 g Leynes
gebe, finde ich den Fleischanteil sehr gering, da Leynes ja auch schwer ist. Es kann doch nicht sein, daß ein 21 kg schwerer Hund sowenig Fleisch benötigt. Kann man den Fleischanteil in dem Fall erhöhen oder
soll ich dann weiterhin nur eine halbe dose Leynes geben? Sieht wirklich wenig aus!

Grüße Susanne

13. Februar 2002 15:42

: Hallo Susanne,
ich füttere abwechselnd Innova, rohes Fleisch und Marengo Country, aber auch die Dosen von Leynes und MC,auch im gleichen Mengenverhältnis.
Es stimmt, der Fleischanteil bei den Leynes-Dosen sieht sehr gering aus, ich habe bisher aber noch nichts Nachteiliges bemerkt. Meiner Hündin geht es prima dabei. Sie scheint das Leynes-Fleisch auch lieber zu mögen als die verschiedenen rohen Fleischsorten.
Herzliche Grüße
Sonni
:
:


13. Februar 2002 23:26

: Hi Susanne,
wuste gar nicht, dass da Calzium zugesetzt ist.
Jetzt muss ich wieder rechnen*grummel*