Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Europäisches Premium-Futter?

geschrieben von Astrid(YCH) 
Europäisches Premium-Futter?
14. Juni 1999 20:52

Hallo,
Mich würde mal interessieren, ob es eigentlich auch ein europäisches Futter gibt, das mit Original Recipe oder Nutro's vergleichbar ist?
Irgendwie habe ich Mühe mit dem Gedanken, dass unser Hundefutter aus den USA kommt, und die US-Herstellerfirmen beziehen ihrerseits z.B. das Lammfleisch aus Neuseeland!?
Also, welches Futter kommt an die o.g. High Premium Futter heran?
Gruss, Astrid

15. Juni 1999 07:51

: Hallo,
: Mich würde mal interessieren, ob es eigentlich auch ein europäisches Futter gibt, das mit Original Recipe oder Nutro's vergleichbar ist?
: Irgendwie habe ich Mühe mit dem Gedanken, dass unser Hundefutter aus den USA kommt, und die US-Herstellerfirmen beziehen ihrerseits z.B. das Lammfleisch aus Neuseeland!?
: Also, welches Futter kommt an die o.g. High Premium Futter heran?
: Gruss, Astrid

Hallo Astrid,

was sagt die Bezeichnung Premium Futter oder High Premium aus.
Nichts über die Qualität des Futters, sondern mehr über den Preis. Sie suggeriert uns ein besonders hochwertiges Futter für das wir dann auch einen besonders hochwertigen Preis bezahlen dürfen.

Die von dir genannten Futtersorten werden in den USA produziert und sind auf dem Amerikanischen Markt ganz normale Hundefutter und haben auch den dementsprechenden Preis. Eukanuba und Hills z.B., besonders Hills, enthalten die allerfeinsten chemischen Fettstbilisatoren und werden dann noch von Tierärzten empfohlen.
Dazu kommt noch,daß das Futter in USA produziert, gut 6 Wochen braucht, bis es in Europäischen Häfen ist und dann sicher noch mal 2 Wochen bis es im Handel ist. Also ist das Futter schon mindestens,eher noch älter, 2 Monate alt ehe es beim Verbraucher ankommt. Frachtkosten und Währungsschwankungen tragen auch zu den höheren Endverbraucherpreis bei.

Mera Dog,besonders die TOP NUTRITION Produkte, sind sicherlich vergleichbar mit den og. Prodkten. Dazu kommt, daß bei Mera Dog noch nie chemische Lock-Farb- oder Koservierungsstoffe verarbeitet wurden. Die Firma Mera Tiernahrung feiert im September ihr 50 jähriges Bestehen. Bekannt ist Mera Dog bei Züchtern und Hundesportlern in mehr als 30 Ländern der Welt. Bei uns wird auch der private Hundehalter langsam wach, vorallem diejenigen, die kein ausländisches Futter füttern wollen.

Viele Grüße
Elke & Anhang


http//www.meradog.com für mehr Information

15. Juni 1999 11:27

Hallo Astrid

Soviel ich weiss, wird das Biomill-Futter in Europa hergestellt. Ich kenne einige Personen, die damit sehr zufrieden sind.

Ich persönlich gebe meinen Hunden das Eukanuba-Trockenfutter. Wenn man in der letzten Zeit von den Tierfleischskandalen in Europa hört, stört es mich nicht, meinen Hunden ein amerikanische Futter zu verfüttern.

23. Juni 1999 20:22

: Also, welches Futter kommt an die o.g. High Premium Futter heran?

Hallo Astrid !

das ein Premium Futter nur wegen den Preis so heist ist sicher so nicht richtig. Die Inhaltsstoffe sind halt höherwertiger als bei "normalen" Futter. Aber am besten informierst du dich selbst bei den entsprechenden Firmen der Anruf ist meist Kostenlos oder man wird zurück gerufen und kompetent sind die Leute allemal.
Auch bei den Inhaltsstoffen z.B. Rind würde ich mir keine Sorgen machen da die Kontrollen beim Markenartikler enorm hoch sind.
Aber nun zu deiner eigendlichen Frage ein vergleichbares Futter wäre z.B. die Size Linie von Royal Canin - wird in Frankreich Hergestellt.
Ich selber Füttere RC seit 11 Jahren und habe nur gute erfahrungen damit gemacht zudem hat man auch immer Kompetente Ansprechpartner. Auch Mera Dog habe ich schon probiert aber letztendlich bin ich doch wieder bei RC gelandet.
Einen schönen Gruß von Gunter und Anhang

29. Juni 1999 08:57

Hallo Astrid!
Ich bin auch Deiner Meinung, daß es nicht wahr sein kann, daß Futter einen Schiffsweg von drei Monaten hinter sich hat, bei denen es Temperatuerschwankungen ausgesetzt ist ohne Ende. Auch gibt es kaum Kontrollen bezüglich der Fleischquellen. Ich füttere seit Mitte letzten Jahres nunmehr eine deutsches Premium-Futter. Es heißt Belcando und wird in Borken hergestellt. Es frei von sämtlichen Lockstoffen und von Konservierungsstoffen. Und es ist nicht so teuer. Ein 15 kg Sack kostet ca. DM 60,00. Leider ist es hier nur über private Tierfutter-Lieferer oder über Versand erhältlich. Aber mein Bobtail hat seit her keine Probleme mehr mit Allergien oder dem Haarwuchs. Bei amerkanischen Futtern wird dieser verstärkt. Nach Meinung meines Tierarztes kann dies an hormonhaltigem Fleisch liegen.
Viele Grüße Ralf