Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trockenfutter allein ausreichend ?

geschrieben von Helmut(YCH) 
Trockenfutter allein ausreichend ?
01. Juli 1999 08:06

Bei allen Herstellern von Trockenfutter heißt es nur dieses alleine füttern, es sei völlig ausreichend. Ist das wirklich so (gerade bei Welpen) oder muß das Trockenfutter doch noch ergänzt werden. Wer kennt sich aus ?


01. Juli 1999 08:37

Hallo, Helmut!
Du musst nichts ergaenzen. Im Gegenteil, jede Ergaenzung schadet. Weil naemlich Dein Welpe dadurch weniger von seinem Trockenfutter, und damit auch von allen wichtigen Inhaltsstoffen frisst.
Gruss, Juliane

08. Juli 1999 23:20

Hallo Helmut,

Tockenfutter ist absolut ausreichend, wenn du auf eine gute Qualität achtest. Je nachdem, ob Dein Welpe jedoch zu einer "großen" Rasse gehört, oder nicht soltest Du differenzieren.
Wird Dein Welpe später einmal höher als zB. ein Labrador, solltest Du darauf achten, ihm spezielles Futter für große Rassen (Large-Breed-Futter) zu füttern. Ziel ist dabei, den Hund durch verminderten Fett- und Calzium - Phosphor Gehalt langsamer wachsen zu lassen. Das ist für ein gesundes Knochenwachstum sehr wichtig!

Gruß Gesa