Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Können zuviel Öl/Möhren schaden?
02. Juli 1999 09:11

:Hallo Michi,
wenn Du einen Welpen hast und dieser ausgewogenes Welpenfutter bekommt, würde ich
kein Öl/Möhrensaft zufüttern, da dies bei Überdosierung zu Durchfall führen kann und
ein Welpe mit gutem Welpenfutter alles bekommt, was er zu seiner Entwicklung braucht.

Bei erwachsenen Hunden ist das was anderes. Sie bekommen durch Öl (sollte entweder
Distel-, Weizenkeim-, Leinsamen- oder Lachsöl sein) sowie Möhrensaft ein glänzenderes
Fell. Möhren können auch roh gefüttert werden, allerdings wird das Vitamin A daraus nur
freigesetzt und aufgenommen in Verbindung mit Fett (ist beim Menschen auch so).

Liebe Grüße
Dorothee

02. Juli 1999 09:44

Hallo Rolf!
Durchfall haben meine 2 nicht vom Öl bekommen, aber ich gebe ihnen ja auch nur sehr wenig Öl pro Tag. Ich gebe die Möhren u.a. auch wegen der Fellfarben. Meine Hunde sind rot (Bernhardiner und Bullmastiff) und ich hoffe, daß so das rot schöner wird.
Simone