Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
California Natural / Innova, wo?
13. Juli 1999 11:55

Hallo Sabina,

die Firma "Binder + Müller" , Tel. 07452/ 873274 vertreibt alle Naturapet-Futtersorten, auch Innova.

Ich habe Innova eine Weile gefüttert, mit sehr gemischten Resultaten:
Meine Dobi-Rüde hat es ÜBERHAUPT nicht vertragen, ein ganz fieser Durchfall war die Folge, der nach Absetzen der Futters sofort verschwand.
Das Truthahnfleisch ( so gut es auch ist ) , ruft öfters allergische Reaktionen hervor, obwohl oft ( bei Lamm gibt es dasselbe Problem !!) als Allergiefutter vertrieben !

Meine Hündinnen vertrugen es gut ABER gerade die Jüngeren haben trotz heraufsetzen der Ration bis zu 4 Kilo ( ! ) an Gewicht verloren.
Bei einem schlanken Dobi ist das sehr viel....

Ich finde Innova immer noch sehr gut ( hervorragende Inhaltsstoffe ) aber es ist nichts für meine Hunde, u.a. zu niederiger Proteingehalt ( 24 %).

Es gibt andererseits sehr viele Leute, die damit wunderbar zurecht kommen, also würde ich es auf jeden Fall versuchen !
Ich vermute das kommt auf die Rasse, Aktivitätsgrad und den jeweiligen Metabolismus der einzelnen Hundes an.

Was hats Du denn einen für Hund(e) ?

Schöne Grüße,
Tia