Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Will bei TroFu bleiben!
20. Februar 2002 20:31

Hallo Nugget,

: Es blieb mir gar nicht viel Zeit, das barfen auszuprobieren!
: Sie hat sofort, bei jeder kleinen Untermischung mt dem schönsten Durchfall reagiert!!

Ich bin wiedermal neugierig. Du hast also Trockenfutter mit Fleisch gemischt? Wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten kommt es (fast) zwangsläufig zu Durchfall! War sogar bei meinen Hunden so - und die vertragen wirklich ALLES!

Gruß - Jana mit LIza & Plastic

21. Februar 2002 19:13

Hi Nugget,

dass das mit dem Barfen fast zwangsläufig schiefgehen musste, hat Dir ja Elke schon geschrieben ... wenn also Umstellung dann komplett (Infos unter www.barfers.de). Kira hatte bei der Umstellung auf BARF auch 3 Tage lang Durchfall ... da muss man durch - der Magen-/Darmtrakt braucht einfach ein bisschen Zeit um sich umzustellen. Mittlerweile verträgt sie alles (auch den grössten Mist von der Strasse *stöhn*) und hatte seitdem keinen Durchfall mehr ... schlimmstenfalls mal etwas breiig :-)

Mit probiotischem Joghurt wäre ich übrigens auch vorsichtig (s. Link) ... bestenfalls schmeisst Du nämlich Geld zum Fenster raus ... normaler Joghurt tut's auch ... und ist (im Gegensatz zu den probiotischen) zuckerfrei.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

21. Februar 2002 22:17

: da denke ich jetzt nur an die Rindfleischexporte von Deutschland nach Brasilien, Schweden und die meisten anderen europäsichen Länder und ebenso ist es mit den Importen von Fleisch aus anderen Staaten nach Deutschland zu sehen. Denkst Du Antje, dass das was Dir als deutsches Fleisch verkauft wird, auch wirklich welches ist oder genügt Dir die Umdeklaration an der Grenze aus?
:
: Die EU muss schliesslich ihre überproduzierten Fleischberge abtragen, wegen der Strafen und Quoten, da wird ein bisschen geschoben........
:
: Etwas naiv.........Nicht in allem wo deutsch draufsteht ist auch deutsch drin
:
: Grüße Juli

Und bei dem und diesem Forum so empfohlenem Frischfleisch ist das alles nicht der Fall?
Auch etwas naiv, oder?

22. Februar 2002 09:16

: Und bei dem und diesem Forum so empfohlenem Frischfleisch ist das alles nicht der Fall?
: Auch etwas naiv, oder?

Hallo Anna P.,

wenn ich mir beim Schäfer von nebenan oder vom Bauern der schlachtet oder von den eigenen Tieren Fleisch hole zur Verfütterung, was sollte dann daran gleich sein als wenn ein Futtermittelhersteller zig Tonnen Fleischware und Nebenprodukte einkauft?
Den Vergleich verstehe ich so nicht, tut mir leid...............

Aber falls Du es so gemeint haben solltest, dass wenn man im Supermarkt sein Fleisch kauft (was wohl die wenigsten BARFER machen werden, wegen dem Preis), dann besteht trotzdem der Unterschied, dass man hier Fleischstücke und Innereien kauft, die man selbst aussucht und dass liebe Anna P. ist ein immenser Vorteil, der unbestreitbar ist.

Gruß Juli