Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wieviel Leute Barfen" eigentlich?"
25. Februar 2002 13:15

Hallo Sabine,
ich bin seit acht Jahren Hundehalter, zur Zeit habe ich drei. Meine erste Hündin habe ich vier Jahre lang nur mit Fefu ernährt, weil ich es nicht besser wußte, war aber mit dem Zustand des Fells meiner Hündin nie richtig zufrieden. Dann kam mein zweiter Hund, ich habe dann öfter auch mal gekocht und habe dann von einem Dr. Billinghurst gehört, mir die Bücher gekauft und auf BARF umgestellt. Ich schwöre mittlerweile drauf. Meine Welpen sind damit groß geworden, und die Hündin, die aus dem Wurf bei mir geblieben ist, hat sich mit Rohkost einfach prächtig entwickelt. Aber leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen, dass man es nicht jedem erzählen kann, ohne als bekloppt zu gelten. Deshalb erzähle ich mittlerweile nicht mehr jedem, der mich fragt, was ich füttere. Meistens wundern die sich nur, warum meine achtjährige immer noch keinen Zahnstein hat und das Fell meiner Hunde glänzt wie geölt.
Das sind nur zwei der vielen positiven Erfahrungen mit BARF.

Liebe Grüße
Birgit + Collies

25. Februar 2002 14:27

Hallo
Mein Collierüde Benny hatte auch gute Zähne und glänzendes fell, trotz FeFu. Bei mir gehört regelmäßige Zahnpflege und mal ein Schuß Öl aufs Fressen dazu.
Dodo

25. Februar 2002 14:40

Hi Dodo,

beim Barfen kannst Du die regelmäßige Zahnpflege an den Nagel hängen. Barfer-Hunde haben strahlendweise, kräftige Zähne - "geputzt" durch das BARF-Futter selbst.

Gruß
Kathi

25. Februar 2002 14:43

Hallo, ich bin´s nochmal. Habe ein Foto ins Fotoalbum gestellt. Collierüde Benny 7 Jahre.
Dodo

25. Februar 2002 17:49

Hallo Dodo,
auf die regelmäßige Zahnpflege kann ich z.B. verzichten. Das erledigt sich durch BARF von selbst.

Liebe Grüße
Birgit + Collis

25. Februar 2002 17:52

Hi Kathi,
ich hätte Dein Posting zuerst lesen sollen ;-))

Aber doppelt genäht hält besser oder so ähnlich ...

Gruß
Birgit + Collies