Abgestandenes Wasser? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Abgestandenes Wasser?

von Herbert(YCH) am 27. Februar 2002 13:57

: Aber selbst wenn dem so wäre - das erledigt sich durch aus-ekeligen-Pfützen-Geschlabber, sich-in-Wasserauffangtröge-hängen etc. eh von selbst, oder bei Deiner nicht?! :-)
: Mal gespannt ob jemand was genaues weiß diesbezüglich...

Liebe Claudia,
ich weiß natürlich nicht, ob ich etwas Genaueres bieten kann.
Aber nach wissenschaftlichen Erkenntnissen kommt etwa 60 % der Immunabwehr aus dem "Darm". Also ein funktionierender Darm ist die wesentliche Grundlage für ein gutes Immunsystem und bei Tieren ist es
nicht ungewöhnlich, dass sie Wasser aus Pfützen, Teichen (mit Algenbewuchs) und auch Regenwasser aufnehmen. Für Tiere und damit auch für Hunde kann dies sicherlich sogar "gesund" sein.
Aus einem Bach oder Rinnsal mit "chemischen" Verunreinigungen ist das nicht der Fall.
Gruß
Herbert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Notwehr?

    Hallo Tanja, : : Nein, mehr war nicht. Allerdings ist sie ziemlich übel ins Bein gebissen worden, ...

  • Trofu für Welpe

    Hi, welches von den beiden (Regal, Solid Gold) enthält K3? Bis dann Franziska

  • Voraussenden

    Hallo Susi! Ich habe meiner Kleinen beigebracht sich auf ein Handtuch zu legen...erst war das Tuch ...

  • Kastration bei Hündin

    Jo, nen bissel mehr als 13 Kilo hat sie. 30 etwa. Naja geht ja auch noch.

  • Kastration aus Bequemlichkeit

    Tschau Isabelle :ist es aber da nicht hart wenn der hund nie darf aber seinem instink :nach immer ...

  • V1" - an Regina"

    Hi Regina, : es wird ja auch pro Klasse nur 1 x V1 - V4 vergeben. Bei der offenen Klasse waren z. B. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren