Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

FeFu in der DDR - Artikel in Der Hund""

geschrieben von Tina(YCH) 
FeFu in der DDR - Artikel in Der Hund""
06. März 2002 17:23

Hallo,

Ich habe die Diskussion über FeFu in der DDR verfolgt. Die einzige mir bekannte Hundezeitung ist "Der Hund", von der es zwei Ausgaben gab:
Ausgabe A: Dienst- und Gebrauchshunderassen (blaues Deckblatt)
Ausgabe B: Hunderassen im Verband der KSK (gelbes Deckblatt)
Geworben wurde z.B. für folgende Futtermittel:
1972 für GOLDY (Konserve, "die vollwertige Hundenahrung, Weiterentwicklung der Konserve LAIKA) Hersteller: VEB Futtermischwerk, Wünschendorf
1981 für Trockenfutter "Bello"
Über Fütterung selbst wurde eigentlich nur sehr wenig diskutiert, allerdings gab es hervorragende Artikel zum Thema Vererbung, Zucht etc.

Gruß, Tina