Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Warum keine Kartoffeln?
20. März 2002 18:57

Hallo Sabine,

: Wo hast Du die Flocken denn bestellt?

Korngold kannst Du beim Bio-Top-Versand bestellen.

Gruß
Kathi

21. März 2002 08:19

: Hallo Kathi

: Haferflocken, Weizenflocken, Dinkelflocken u.ä. Entweder "pur" (muß :dann aber eingeweicht werden) oder in Form einer Flocke speziell für :Hunde.
Gibt es denn einen Unterschied zwischen Menschen-Haferflocken und Hunde-Haferflocken ?
Danke für die Antwort.
Viele Grüße
Eve


21. März 2002 08:25

Hi Eve,

: Gibt es denn einen Unterschied zwischen Menschen-Haferflocken und Hunde-Haferflocken ?

Flocken für Hunde werden durch ein spezielles Verfahren - sie werden gewalzt - aufgeschlossen, also verdaulich gemacht. Daher müssen Flocken, z.B. aus dem Reformhaus, über Nacht eingeweicht werden damit der Hund sie verdauen kann. Flocken aus dem Humanbereich (Reformhaus) haben den Vorteil, frei von chem. Zusätzen zu sein. Den meisten Flockenmischungen für Hunde sind künstl. Vitamine und Mineralien zugesetzt.

Gruß
Kathi


21. März 2002 08:39

: Hi Kathi

: Flocken für Hunde werden durch ein spezielles Verfahren - sie werden
: gewalzt - aufgeschlossen,

Mag sein, daß ich falsch informiert bin: Aber ich dachte, daß Flocken grundsätzlich (auch die vom Reformhaus) gewalzt seien ?

: Gruß
Eve
:

21. März 2002 09:14

Hi Eve,

: Mag sein, daß ich falsch informiert bin: Aber ich dachte, daß Flocken grundsätzlich (auch die vom Reformhaus) gewalzt seien ?

Vollkornflocken wohl kaum. Hundeflocken werden einem speziellen Prozeß unterzogen - nicht vergleichbar mit irgendwelchen Humanprodukten.

Gruß
Kathi

21. März 2002 09:20

: Hi Kathi !

: Vollkornflocken wohl kaum. Hundeflocken werden einem speziellen Prozeß :unterzogen - nicht vergleichbar mit irgendwelchen Humanprodukten.

Schon wieder was dazu gelernt ! Danke.

: Gruß
Eve