Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leberfutter! Dringend!

geschrieben von Klaus(YCH) 
Leberfutter! Dringend!
30. März 2002 17:32

Hallo,
mein Hund leidet altersbedingt unter einer Leberinsuffizienz und hat auch einen sehr empfindlichen Magen. Seit etwa einem Jahr bekommt er ein spezielles "Leberfutter" vom TA, welches er auch glücklicherweise verträgt (Hepatic von Waltham). Selbstkochen ist bei Leberproblemen sehr schwierig, daher bin ich von Selbstgekochtem umgestiegen auf dieses Futter. Plötzlich verweigert er das Futter. Erst war er´nur mäkelig, jetzt will er gar nicht mehr fressen. Was kann ich tun? Ich darf laut TA nicht einfach das Futter wechseln, sprich wieder "normales" Futter geben. Gibt es noch ein anderes Futter bei Leberproblemen, das ich probieren kann? Vielleicht ist er es einfach leid. Er bekommt zur Zeit wegen seiner Arthrose Rimadyl. Kann seine Appetitlosigkeit mit dem Schmerzmittel zusammenhängen?
Wer kann mir helfen? Ich mache mir große Sorgen. Da er schon so alt ist, muß er seine tägliche Futterration haben, sonst baut er sehr stark ab.
Bitte helft mir. Danke für Eure Antworten.
Klaus


30. März 2002 18:07

hallo Klaus,
ich will dich zu nix überreden, aber ließ mal hier:
[www.barfers.de]
vielleicht hilft auch ein löffel johurt oder hüttenkäse unters futter gemischt.
LG
Birgit & Scotty




30. März 2002 19:36

Lieber Klaus,
erstaunlich, dass Dein Hund Leberprobleme hat.
Ist diesem speziellen "Leberfutter" Menadion zugesetzt ?
Mit Vitamin K1 (z.B. Kanavit von medphano) sind schon unzählige Leberprobleme in Ordnung gekommen !
Gruß
Herbert
N.S.: Ich wollte Dir dies privat mailen, aber Deine Adresse funktionierte leider nicht.

31. März 2002 08:09

Hallo Klaus,