Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

TroFu

geschrieben von HuT Heinz und Kyra(YCH) 
TroFu
02. April 2002 12:25


Da es in diesem Forum offensichtlich einige Leute giebt, die sich intensiv mit Hundeernährung befassen, möchte ich mal nach Meinungen zu folgendem TroFu fragen. Den Hersteller gebe ich bewusst nicht an.

Typ Lamm und Reis

Getreide, Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse,Eier und Eierzeugnisse,planzliche Nebenerzeugnisse,Oele und Fette, Mineralstoffe, Hefen.

Zusammensetzung:
Rohprotein 22%
Rohfett 11%
Rohfaser 2.5%
Calcium 1.2%
Phosphor 0.95%

Zusatzstoffe je kg
Vitamin A 12.000I.E.
D3 1.200I.E.
E 70 mg
Kupfer 10 mg


02. April 2002 12:36

Hi,


: Getreide, Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse,Eier und Eierzeugnisse,planzliche Nebenerzeugnisse,Oele und Fette, Mineralstoffe, Hefen.

Ein tolles Futter für Hühner:-(((

Wo steckt das Lamm? Welches Getreide (schon schlimm genug, dass es überhaupt der Hauptbestandteil ist). Die ganzen Nebenerzeugnisse sind der Dreck vom Zusammenfegen:-(( Hört sich an wie Pedigree. Schrott, wenn Du mich fragst. Hunde sind Fleischfresser!!

LG

Manuela mit Wembley und Talua


02. April 2002 12:49

Ich habe im ersten Mail noch 6.5% Rohasche vergessen,und bin offensichtlich zu blöd , den Namen meines Hundes richtig zu typen.

: Da es in diesem Forum offensichtlich einige Leute giebt, die sich intensiv mit Hundeernährung befassen, möchte ich mal nach Meinungen zu folgendem TroFu fragen. Den Hersteller gebe ich bewusst nicht an.
:
: Typ Lamm und Reis
:
: Getreide, Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse,Eier und Eierzeugnisse,planzliche Nebenerzeugnisse,Oele und Fette, Mineralstoffe, Hefen.
:
: Zusammensetzung:
: Rohprotein 22%
: Rohfett 11%
: Rohfaser 2.5%
: Calcium 1.2%
: Phosphor 0.95%
:
: Zusatzstoffe je kg
: Vitamin A 12.000I.E.
: D3 1.200I.E.
: E 70 mg
: Kupfer 10 mg
:

m.f.G HuT (Heinz und Tyra)


02. April 2002 13:53

Hallo.

Ich fütere meine Tyra (DSH)seit etwas mehr als 5 Jahren mit diesem "Hühnerfutter" bisher ohne Probleme (Es ist nicht Pedigree). Nach all den Diskusionen mache ich mir nun doch ernsthafte Gedanken was ich meinem Hund in Zukunft füttern soll.TroFu hat für uns den Vorteil, dass es auch auf mehrtägigen Anlässen (Prüfungen, Agility-Metings) sehr einfach zu handhaben ist.
m.f.G. HuT

02. April 2002 14:55

Hi,

: Getreide, Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse,Eier und Eierzeugnisse,planzliche Nebenerzeugnisse,Oele und Fette, Mineralstoffe, Hefen.

viel Text ohne Inhalt!!! Was für Getreide???? welches Fleisch??? was versteht man dort unter Nebenérzeugnisse??? Was für Öle/Fette????

absolut nichtssagende WischiWaschi-Aussagen.
Wäre für mich gar keine weitere Anfragen beim Hersteller wert ;-(

Gruß
Kathi

02. April 2002 16:05

: Hallo.
:
: Ich fütere meine Tyra (DSH)seit etwas mehr als 5 Jahren mit diesem "Hühnerfutter" bisher ohne Probleme (Es ist nicht Pedigree). Nach all den Diskusionen mache ich mir nun doch ernsthafte Gedanken was ich meinem Hund in Zukunft füttern soll.TroFu hat für uns den Vorteil, dass es auch auf mehrtägigen Anlässen (Prüfungen, Agility-Metings) sehr einfach zu handhaben ist.

Dann steig doch einfach auf ein hochwertigeres Futter um.
Empfehlenswert sind CN, Innova,(was ich zur Zeit füttere), Solid Gold,
Nutro und Regal.
Meine Meinung ist, wenn man schon größtenteils nur Fertigfutter füttert,
dann sollte es auch hochwertig und von der Qualität her einwandfrei sein. Vor allem sollte der Hauptbestandteil Fleisch sein und es sollte keine Konservierungsstoffe usw. haben. Schön wäre auch noch, wenn kein K3 enthalten ist. Das ist bei Innova und CN nicht drin.

Gruss Tanja & Bundy