Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Umrechnung Mengenangabe auf Verpackung
24. August 1999 17:36

Hallo Juliane,
ich weiß jetzt wie es geht. Siehe dazu was Holger geschrieben hat. Ich habemich früher auch nicht dafür interessiert, aber als dann mein Labbi eine sogenannte Magenblähung hatte (er sah aus wie ein Luftballon) und die vom Futter kam, da habe ich angefangen mich schlau zu machen. Und nun will ich alles ganz genau wissen.
: Woher hast Du die Angaben, wieviel Vitamin E Dein Hund braucht?
Aus dem Buch "Ernährung des Hundes". Da kann man das ausrechnen anhand des Gewichtes des Hundes und den Angaben aus dem Buch. Ist ein sehr interessantes Buch. Man muss nur ein paar Biologie Kenntnisse haben. Sonst ist man aufgeschmissen.

Liebe Grüsse
Heike, Kimba & Aaron



25. August 1999 08:05

Hallo Heike,
weißt Du denn, was im Futter die Magenblähung bei Deinem Hund verursacht hat? Würde mich sehr interessieren, da ich zur Zeit auch Futterrecherchen betreibe.
Grüße, Sabina

25. August 1999 10:44

Hallo Sabina,
ich maile dir mal, da ich das Futter hier nicht nennen möchte. Darf man ja nicht, da dies schädigend für den Hersteller ist. Melde mich nachher.
Gruß Heike