Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Umfrage an die TroFu-Fütterer
10. April 2002 07:04

Hallo Frauke,

ich füttere meiner Hündin die "Hausmarke" des ortsansässigen Tiershop, also keine bekannte Marke. Ist ausgesprochen preisgünstig und wird excellent vertragen (Kotmenge und -konsistenz, Fell etc). Ergänzt wird das ganze mit Nudeln, Kartoffeln, Knochen, Gemüse, Yoghurt, ...

Gruß,
Susanne007

10. April 2002 07:45

Hi Andrea,
ich habe auch eine Zeitlang Marengo gefüttert und meine Hündin hat sich
in dieser Zeit nur noch gekratzt. Außerdem bekam Sie fürchterlich viele
Schuppen davon. Ich habe dann sofort wieder gewechselt.
Mittlerweile probiere ich gerade noch Innova aus mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Output und alles andere o.k. Nur so langsam macht mein
Beardiemädchen wieder "lange Zähne"!
Ich bin mittlerweile echt am überlegen, nachdem ich auch hier wieder einige positive Postings zu Eukanuba gelesen habe, evtl. wieder Eukanuba zu füttern. Das hatte ich mal 2 Jahre lang gefüttert und nie
irgendwelche Aktzeptanzprobleme usw. gehabt. Auch das Fell war super in Ordnung. Seitdem ich es nicht mehr gefüttert habe, gab es immer wieder
Probleme mit Schuppen und Verdauung. Und ich wechselte von einer Marke zu anderen.
Ich füttere Trockenfutter übrigens nur zum Teil, die andere Mahlzeit besteht aus Frischfutter bzw. Leynes mit frischen Zugaben.

Gruss Tanja & Bundy

10. April 2002 08:01

Hallo Frauke,
ich füttere Dr. Alders "My Lord Regular" und bin damit zufrieden, Hund auch yawning smiley),
gebe allerdings auch noch Dose und Frisches.
Unter
www.heimtiernahrung.de
kannst Du Dich über das Futter und die Firma informieren.
Preislich ist es übrigens recht günstig, ich krieg 15kg für 26 Euro.
Liebe Grüße,
Sanne

10. April 2002 08:14

Hallo!

Vor meienr barf Zeit hat mein Wuffi als Welpe Eukanuba Puppy bekommen, und prompt Wachstumststörungen mit Gelenksentzündung in den Vorderbeinen, es gab sich nach einer saftigen TA Rechnung und der Umstellung auf Large Breed für Erwachsene. ( Glänzendes Fell aber immer!! Schuppen) Zusätze gab es nie ( damals). Dann Umstieg auf Hills ( was weiss ich nicht mehr). Ich habe mir nämlich 50 kg aus den USA mitgenommen. Schuppen blieben. Dann weitergefüttert mit Hills, Gutsis waren Froli.Plötzlich ultimativer Haarausfall, richtig büschleweise, verbunden mit Schuppen en mass. Schnell schnell zum Ta Resultat: Allergie auf künstliche Konsstoffe: Umstieg auf Dr. Alders ( ohne kons. und Geschmacksstoffe)

Fell wurde etwas besser, aber lange nicht gut. Umstieg auf Barf. Hund toll, Fell toll, keine Schuppen mehr, Hund lebendiger...
Als Gutsis gibt es weiterhin Nutro Kugeerln.

Grüße
Edith

10. April 2002 08:26

Hallo Sanne,

woher beziehst Du das Futter? Auf der Internetseite konnte ich keine Bestelloption finden. Bei uns im Zoogeschäft gibt es zwar Dr. Alder's, aber nur das Reis- Fleisch- Menü.

Herzliche Grüße

Jana




10. April 2002 08:59

Hallo Frauke!
Da haste ja schon ganz schön viel zu Lesen *g*!

Bei uns gibt es jetzt nach California Natural wieder Nutro Lamm und Reis, gemischt mit Nutro light wegen der Figur. einmal am Tag gibt es einen Kauknochen oder Ochsenziemer für die Zähne und am Abend zum Zähneputzen noch einen harten Hundekuchen oder ein getrocknetes Brot. Wir werden aber demnächst vermehrt selbst zubereiten (aber nicht grundsätzlich).
Gruss Claudia und Elliot