Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pedigree Pal! Was haltet ihr davon?

geschrieben von tina(YCH) 
Pedigree Pal! Was haltet ihr davon?
11. April 2002 09:34

So heute stell ich hier mal die fragen!

Also enthält pedigree K3 ? ist es gut oder schlecht! pedigree ist eine österreichische marke und von züchtern empfohlen!

was meint ihr ?

zur zeit wird noch eukanuba gefüttert!

wie ist pedigree zu eukanuba mit den inhaltstoffen!

könnt ihr mir da ein bisschen weiter helfen?


11. April 2002 09:49

Hi Tina,

Pedigree ist keine österreichische Marke. Es stammt aus dem selben Herstellerkonzern wie Eukanuba. Die stellen Auch Zahnpasta, Müsli, Schokoriegel uvam. her. Alles Einzelfirmen, aber EIN Konzern!
"Von Züchtern empfohlen" ist ein reiner Webespruch!!!! Logischgibt es Züchter die dieses Futter auch füttern, ebenso gibt es welche die mit Erfolg BARFEN usw. An solchen Werbesprüchen erkennt man NICHT die Qualität eines Futters.
Pedigree käme bei mir nicht in den Napf.

Gruß
Kathi


11. April 2002 10:04

Hallo,
also zu Pedigree kann ich dir nur meine Erfahrungen berichten. Als Dobby zu uns kam, dachten wir Pedigree wäre das ultimative Hundefutter.
Sie bekam Blähungen, das war wirklich nicht zum aushalten und ihr Stuhlgang, da dachte man das gesamte Futter was vorne reingeht geht in Windeseile wieder hinten raus.
Es gibt sicherlich auch welche, die gute oder zumindest andere Erfahrungen mit dem Futter gesammelt haben, aber ich persönlich würde nie wieder Pedigree füttern. Und außerdem glaube ich, DAS richtige Fertigfutter gibt es einfach nicht. Ich probiere auch schon, bin über Eukanuba zu ProPac und zu California Natural gewechselt, werden dann wenn der Sack leer ist wahrscheinlich wieder ein anderes nehmen (K3), (Dobby hat gottseidank keine Probleme bei Futterumstellungen, ich würde sagen sie hat einen "Saumagen"winking smiley und frisch zufüttern. Vielleicht pendelt sich das auf morgens Trofu und abends Frisch ein, wenn ich endlich einen Tiefkühlschrank habe;-)).
Viel Spaß noch bei der Suche nach DEM Hundefutter. Vielleicht hast du ja mehr Glück und findest das Passende für dich und deinen Hund.
Ich finde es im Übrigen nicht so schlimm, dass Fleisch zu kochen (ich würde es aaber nicht machen). Deinem Hund schmeckt es schließlich und immer nur Trockenfutter kann auch nicht die Lösung sein. Meine Meinung dazu ist, besser gekocht, als gar kein Frischfleisch.
Viele Grüße Jeni & Dobby

11. April 2002 10:44

Ja gibt es den dein futter auch in österreich ? und wo bekomm ich es her? ich will ja nur das beste für mein schuckelchen!
:


11. April 2002 10:55

Hallo Tina,

na ja ... das wäre dann im Vergleich zu Eukanuba "vom Regen in die Traufe" :-(

In Pedigree ist so ziemlich alles drin, was in Hundefutter eigentlich NICHT drin sein sollte ... angefangen von tier. Nebenerzeugnissen (lies mal ein paar Artikel darüber, WAS tier. Nebenerz. sein können), bis hin zu künstl. Konservierungsstoffen und Zucker.

Nur weil's von (angeblichen) Züchtern empfohlen wird, heisst das noch lange nicht, dass es ein gutes Futter ist ... Geld regiert schliesslich auch die Hundewelt.

DAS ultimative FeFu gibt's sowieso nicht. Irgendwas passt immer nicht. Gut wäre, wenn Du Dir 2-3 hochwertige Marken suchst, und zwischen denen wechselst.

An relativ guten FeFu's kann ich Dir Innova, Regal oder auch Korngold (DAS ist ein österreichisches Futter, Pedigree nicht) empfehlen. Nutro ist auch nicht sooo schlecht, enthält aber K3.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

P.S.: Falls Du als nächstes nach Hills oder Royal Canin fragen solltest ... sind auch beide nicht der Hit :-(

11. April 2002 11:00

: pedigree ist eine österreichische marke und von züchtern empfohlen!

Nicht nur von österreichischen, sondern auch von deutschen. Gerade prangte mir schon auf der 1. Seite der April-Ausgabe "Unsere Windhunde" eine ganze farbige Seite Züchterreklame zu pedigree entgegen

: was meint ihr ?

ES KOTZT MICH AN!!!!
Sorry, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie jemand der Welt und damit auch seinen Welpenkäufern diesen Müll andienen kann. Ist Geld soviel wichtiger, als gesunde, langlebige Hunde, die man "selbst" in die Welt gesetzt hat???
Brigitte