Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Solid Gold - Vitamin K3-Gehalt - Menge?

geschrieben von Gabriela2(YCH) 
Solid Gold - Vitamin K3-Gehalt - Menge?
20. April 2002 08:12

Hallo!

Da ich immer noch schwanke, meiner Hündin nebenher (neben Gekochtem) Innova bzw. California natural zu geben, frage ich mich, wie bei Solid-Gold der Menadiongehalt ist. Von CN/Innova weiß ich, dass die Werte um ~900 mg (oder µg?) liegt. Von SG habe ich keine genaue Antwort bekommen... liebe Grüße Gabriela2


20. April 2002 10:10

Liebe Gabriela 2,
meine Anfrage wegen Menadion K3 in Innova, California Natural, Health Wise (z.B. mcg oder mg / bei mg rd 1000-fache Überdosierung gegenüber Empfehlungen von Vitamin-Herstellern) wurde inzwischen an die Fa. in den USA weitergeleitet.
Ich habe einen Zwischenbescheid erhalten, dass man meine Anfrage übersetzen werde um mir Antwort geben zu können.
Wie Du weist bin ich weder für Menadion K3 im mcg-Bereich, erst recht nicht im mg-Bereich, sondern statt Menadion K3 generell f ü r Vitamin K1 !!!
Viele Grüße
Herbert


20. April 2002 12:09

Jeweils 1,1 mg/KG in allen Sorten laut USA-Homepage

20. April 2002 12:15

Hallo Herbert,

ich hatte letztes Jahr bei Naturapet in Kalifornien direkt angefragt wegen K3 und einen Tag später eine sehr freundliche Antwort bekommen, daß keines enthalten sei. Dann las ich später hier im Forum, daß andere Leute andere Antworten bekommen haben. Daraufhin fragte ich den deutschen Importeur. Auf die Antwort warte ich seit Monaten... Da Naturapet eine der ganz wenigen Futtermittelfirmen ist, denen ich überhaupt noch vertraute, weiß ich nun gar nicht mehr, was ich glauben soll.

Gruß

Ruth

20. April 2002 12:52

Hallo Ruth,
schicke mir Deine e-mail-Adresse, dann kann ich Dir den (bisherigen)Schriftwechsel zusenden. Als Information.
Gruß
Herbert

20. April 2002 13:08

Hallo Helferle,
danke für die Info.
Es ist erstaunlich, dass anscheinend niemand in der Futtermittelindustrie bei Hunden an einen Austausch von Manadion K3 gegen Vitamin K1 denkt.
Also Menadion K3 raus und Vitamin K1 rein.
Bei Papageien ist man inzwischen weiter. Dort hat eine bestimmte USA - Firma inzwischen diesen Wechsel vollzogen.
Ohne Information eher so ganz nebenbei also jetzt Vitamin K1 statt Menadion K3 zugefügt.
Wie mir zuverlässig bestätigt wurde. Doch was ist heutzutage schon "zuverlässig"?
Viele Grüße
Herbert