Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Parmaschinkenknochen?
30. April 2002 05:12

Hallo Sabine,

bei den Parmaschinkenknochen habe ich ein ganz anderes Problem als den hohen Preis - es sind ja Schweineknochen und entweder sind sie (wie Schinken eben) roh und dann hätte ich Angst vor Aujetzki oder sie sind irgendwie gegart und könnten dann splittern...
Ich füttere lieber Rinder-Sand- oder Markknochen oder Kalbsknoche oder Ochsenschwanz.
Mit geräucherten Schinkenknochen, die man auch kaufen kann (sehen getrocknet aus) hab ich auch keine guten Erfahrungen, die splittern wie die Pest.

Viele Grüße,

Andrea & Co.
:
: Viele Grüße
: Sabine
:


01. Mai 2002 06:46

Hallo Sabine !

Also mein Hund beißt Stücke ab und kaut ein bißchen darauf rum.
Wie groß die Stücke genau sind, die er da verschluckt, habe ich noch nicht so genau unter die Lupe genommen, weil er eigentlich immer ziemlich genüßlich darauf herumkaut. Wenn er mal etwas verschluckt hat, was nicht so gut war oder zu groß, bricht er es auch wieder aus. Das kommt allerdings selten vor und ich mache mir deswegen mittlerweile auch keine Sorgen mehr. Daß Hunde Unverträgliches wieder erbrechen ist ja nicht ungewöhnlich.

Viele Grüße, Miriam