Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gibt es solch ein Dosenfutter wirklich ?

geschrieben von Jörg(YCH) 
Gibt es solch ein Dosenfutter wirklich ?
29. April 2002 08:04


Bin auf ein Dosenfutter (für Hunde) gestoßen, welches wie folgt beschriftet ist:
Ein Spitzenprodukt nur vom Feinsten
Lamm-Ragout mit Eiernudeln
Zusammensetzung:
50 % Lammfleisch
20 % Lamminnereien
20% Putenfleisch
10% Eiernudeln
Ohne tierische und planzliche Nebenerzeugnisse
ohne Farb- und Konservierungsstoffe
Ohne Tierkörpermehl

von Zusatzstoffen steht nichts drauf

Tiernahrung
KIENING
94431 Parnkofen

Wenn das alles so stimmt wär es ja wirklich ein sehr gutes Futter. Kennt jemand dieses Futter ???

Gruß
Jörg

29. April 2002 08:14

Hi Jörg,

ja, kenn ich. Kiening steht immer im Keller, als absolute Notreserve und für Unterwegs. Bin sehr zufrieden damit, da auch meine Frischfutter-HUnde dieses Futter vertragen wenn ich von einem auf den anderen Tag mal 'ne Dose gebe.
Die Qualität ist wirklich gut.

Gruß
Kathi

29. April 2002 08:15

Es klingt gut, ist aber SCHE....
WEisst du warum?

Calcium und andere Mineralstoffe fehlen komplett. Werden keine Knochen hineingegeben, oder Zusatzstoffe die das enthalten, dann ist es auch nicht drin, sprich es fehlt dem HUnd.

Grüße
Edith

29. April 2002 08:18

Hi Edith,

: Calcium und andere Mineralstoffe fehlen komplett.

zum Glück! So kann ich organischers Kalzium zugeben und muß nicht auf anorganisches Vertrauen.
In den Komplettmenüs von Kiening ist überigens ALLES drin. Ohne ZUsätze sind nur die reinen Fleischdosen, welche eh mit Gemüse/Getreide und Co. angereichert werden müssen.

Gruß
Kathi

29. April 2002 08:53

Hi,
ich kenne das gar nicht (als Barfer) Wo gibts das denn? Wäre ja echt mal ne Alternative für Unterwegs ;-)

Danke & Grüße
Martina

29. April 2002 09:03

: Hi Edith,
:
: : Calcium und andere Mineralstoffe fehlen komplett.
:
: zum Glück! So kann ich organischers Kalzium zugeben und muß nicht auf anorganisches Vertrauen.

Ja, das ist schon ein Vorteil, DU kannnst und weisst das. Ich auch. Aber stell dir mal jemanden vor, der das seinen WElpen als alleinnahrung füttert.......

Grüße
Edith