Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gibt es solch ein Dosenfutter wirklich ?
14. Dezember 2009 06:29
Quote Edith(YCH):

: Hi Edith,
:
: : Calcium und andere Mineralstoffe fehlen komplett.
:
: zum Glück! So kann ich organischers Kalzium zugeben und muß nicht auf anorganisches Vertrauen.

Ja, das ist schon ein Vorteil, DU kannnst und weisst das. Ich auch. Aber stell dir mal jemanden vor, der das seinen WElpen als alleinnahrung füttert.......

Grüße
Edith

Kienings Hundefutter ist ja auch kein Welpenfutter!!!

[/quote]

14. Dezember 2009 09:36
Entschuldige mal bitte, natürlich kann man das auch als Welpenfutter nehmen, auf das Mischungsverhältnis kommt es nur an... winking smiley

15. Dezember 2009 06:36
Gerne,
Sicher kann man das Futter als Welpenfutter hernehmen,aber
ich meinte, dass wir das Futter nicht als Welpenfutter empfehlen[/u.
Wir bekommen täglich Anfragen von Hundebesitzern, die nicht wissen, was und wie viel Ihr Hund essen soll oder darf!

MfG

M.Borutta

16. Dezember 2009 05:26
Guten Morgen Borutta

naja, in der Zeit seit dem Eintrag hat man wohl etwas gelernt............

Trotzdem finde ich es schade, dass immer noch keine detaillierten Analysen von den Dosen veröffentlicht werden.

Seit damals, *schmunzel* gibts ja einige sehr gute Nassfutter. Von dem her sicher auch ein Sortiment für Welpenernährung.

LG Dorian

16. Dezember 2009 08:28
Quote Borutta:
Wir bekommen täglich Anfragen von Hundebesitzern, die nicht wissen, was und wie viel Ihr Hund essen soll oder darf! MfG M.Borutta

Ja, es ist echt unfassbar wie wenig sich viele Hundebesitzer mit Fütterung auskennen...und deshalb für (einige... winking smiley ) Futtermittelhersteller sicher auch "leichte Beute"... V;;;

16. Dezember 2009 13:52
Hm, naja das Problem ist, dass es zu viele Hundehalter sind, die keine Ahnung von irgendwas haben. Warum sonst wird in den Zooläden nur Müllfutter verkauft? Weil keiner eine Ahnung hat und wenn man mit Ahnung in den Zooladen kommt, ist man dort nicht gern gesehen, glaub mir.

LG Frieda