Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
eukanuba?
10. Mai 2002 15:49

Hallo Juli,

mit dem angeblichen Industriemüll verschiedener Sorten sind unsere Hunde steinalt geworden. Sie waren selten beim Tierarzt (außer zum Impfen) und quietschvergnügt. Alle Hunde waren oder sind Sporthunde. Übrigens, sie lieben ihren Industriemüll.

Heidi

10. Mai 2002 15:56


: mit dem angeblichen Industriemüll verschiedener Sorten sind unsere Hunde steinalt geworden. Sie waren selten beim Tierarzt (außer zum Impfen) und quietschvergnügt. Alle Hunde waren oder sind Sporthunde. Übrigens, sie lieben ihren Industriemüll.

Ja, mein Opa war auch lebenslang Kettenraucher und ist damit 86 Jahre alt geworden.
Und dann kenne ich einen Alkoholiker, der hat nach Jahren des Saufens immer noch keine Leberzirrhose.

Und ich stopfe jeden Tag Süssigkeiten in mich hinein, habe immer noch keine Diabetes und bin dünn wie eine Bohnenstange.

Was lernen wir daraus?
Füttern wir ruhig weiter Industriemüll, die, die's vertragen, werden es auch überleben.
Und wenn nicht, dann hatten sie eben eine schlechte ererbte Veranlagung...

Oder um den Volksund zu zitieren: "Ein Guter hält's aus, und um den Schlechten ist nicht schade!"


Sarah




10. Mai 2002 15:56

Hallo Claudia,

warum willst Du wechseln, wenn Du mit dem Futter zufrieden bist? Wichtig ist, daß Dein Hund das Futter mag und er es verträgt. Du wirst über jede Futtersorte gute und schlechte Argumente hören. Das vielgelobte Solid Gold ist meinen Hunden überhaupt nicht bekommen.

Also meine Empfehlung. Bleib bei Eukanuba und laß Dich nicht verrückt machen.

Viele Grüße

Heidi

10. Mai 2002 16:57

Hallo Sarah,

zuerst wollte ich Dir genauso unsachlich und sarkastisch antworten, aber auf so ein Niveau möchte ich mich nicht begeben. Einigen wir uns darauf, daß Du für Deine Hunde schön kochst und frische Sachen fütterst. Meine bekommen weiter, wie Millionen andere Hunde, ihren Industriemüll.

Heidi

10. Mai 2002 17:05

Hallo Heidi,

: Meine bekommen weiter, wie Millionen andere Hunde, ihren
: Industriemüll.

Ich dachte Du wolltest Dich nicht sarkastisch äußern? Hast Du Dich denn
mal informiert, was im Hundefutter drin ist? Dann wüßtest Du, das es wirklich Industriemüll ist (Abfall aus Getreide, Abfall aus der Schlachtung, Abfall von Fette, Abfall von Gemüse usw.) Und zum Teil mit Sachen angereichert, die im Humanlebensmittelbereich verboten sind, weil sie stark unter dem Verdacht stehen Krebs zu erzeugen.

Weißt Du auch, daß Eukanuba bis vor einem Jahr offiziell unter der Marke Hundeversuche gemacht hat um Ihr Futter zu testen? Da wurden Hunde eine Niere entfernt und die zweite geschädigt nur um Diätfutter zu testen. Und davon noch mehr.

Und wenn Du das alles weißt wünsche ich Deinen Hunden einen guten Appetitt.

Grüße
Cordula & Courtney & Jana


10. Mai 2002 17:13

Hallo Heidi,

tut mir leid, wenn mein Posting im Eifer des Gefechtes sarkastischer rübergekommen ist, als es gemeint war.

Ich wollte damit nur sagen, daß unsere persönlich Beobachtung eigentlich gar nichts aussagt, genauso wie die Tatsache, daß es eben auch Raucher gibt, die keinen Lungenkrebs bekommen.
Trotzdem ist wissenschaftlich belegt, daß Rauchen diese Krankheit (mit)verursacht.

Und über die Gesundheit und Lebenserwartung von FeFu-Hunden bzw. "Barf"-Hunden gibt es leider keine wissenschaftlich wasserdichten Vergleichsstudien, nur persönliche Erfahrungsberichte.

Und Erfahrungen macht nun mal jeder so seine ganz persönlichen.

Grüße
Sarah