Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wassermengen

geschrieben von JanaLPN(YCH) 
Wassermengen
23. Mai 2002 12:23

Hallo,
in einem anderen Posting las ich gerade von (in meinen Augen) ungeheuren Trinkmengen. Meine Hunde (23kg/29kg) trinken taeglich etwa 1/2 Liter, mehr nicht. Würde mich interessieren, wie das bei anderen aussieht.
Gruss JanaLPN


23. Mai 2002 12:29

Hallo,

: in einem anderen Posting las ich gerade von (in meinen Augen) ungeheuren Trinkmengen. Meine Hunde (23kg/29kg) trinken taeglich etwa 1/2 Liter, mehr nicht. Würde mich interessieren, wie das bei anderen aussieht.

mein einer trinkt 5-10 l am Tag, der andere oft gar nichts, sonst maximal 2-400 ml. Beide wiegen um die 40 kg.
Die Bandbreite ist gewaltig :-)

Gruß
Andreas


23. Mai 2002 12:36

Hallo Jana!
Bei einer hoch fiebernden Hündin erlebte ich zu Ostern 1-2 Liter Flüssigkeitsaufnahme bei vorgehaltenem Napf.
Ansonsten ist mir das völlig wurst, solange Wassernapf und Gartenteich immer zugänglich sind.
Der gesunde Hund wird schon trinken, soviel er muß, wer will denn das kontrollieren?
Soll ich jetzt meinem Hund mit dem Meßbecher hinterherlaufen?
Ich hab das betreffende POSTING NICHT GELESEN; DOCH ICH DENKE; DER Hund wird schon wissen, wieviel Wasser er braucht.
Freundliche Grüße
Antje

23. Mai 2002 12:33

Hi,

: mein einer trinkt 5-10 l am Tag

beruhigend, dass es noch andere Wasserholicer gibt, haben unseren 35kg med. durchchecken lassen, weil er 6l/d säuft und entsprechend die Bäume flutet...

ciao
Anke

23. Mai 2002 12:40

Hallo,

: beruhigend, dass es noch andere Wasserholicer gibt, haben unseren 35kg med. durchchecken lassen, weil er 6l/d säuft und entsprechend die Bäume flutet...

und? Kann er auch 5-10 min am Stück pinkeln? :-)))
( so dass die Leute denken, der "arme" Hund wäre seit Wochen nicht mehr draussen gewesen...)
Gruß
Andreas

23. Mai 2002 12:56


: Der gesunde Hund wird schon trinken, soviel er muß, wer will denn das kontrollieren?

hei
so mancher hund trinkt weniger,als er sollte.dafür gibt es verschiedene ursachen.

: Soll ich jetzt meinem Hund mit dem Meßbecher hinterherlaufen?

nö:-)aber wenn man mag,ist es recht einfach.man gewöhnt ihn daran,kleine mengen auf einen ruck zu leeren und erhöht diese oder mindert diese je nach wunsch ,bzw anforderung.

gruss pat