Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Korngold
11. Juni 2002 14:46

: Hallo Imke!
Ich füttere Korngold seit knapp einem Jahr.(Auf Empfehlung anderer Züchter)
Meine Zuchtrasse ist der Deutsche Pinscher- ein 15-20 Kilo-Hund.
Das Futter füttere ich aber nicht ausschließlich, der Anteil am Gesamtfutter beträgt ca. 50%.
Wie gesagt, ich bevorzuge die Flocken zum Mischen und kann zum Alleinfutter so keine Aussage treffen, obwohl es das zwischendurch immer wieder mal gibt.
Dennoch halte ich persönlich das Futter für akzeptabel.
Gruß
Antje

11. Juni 2002 16:04


Hallo, das erste mal wars bei beiden per Bankeinzug, inzwischen bekam ich bei der nächsten Lieferung eine Rechnung. Der Bio Top ist etwas teuerer, ich bestelle meist bei Korngolt.at,Service finde ich bei beiden gut.
Molly eine meine Hunde ist etwas mollig sie bekommt immer mal die Reis-Diät oder mit Lamm gemischt, die beiden anderen bekommen Premium und Lamm abwechselnd. Ausserdem füttere ich noch die Flocken mit Gemüse zum gekochten Fleisch. Trockenfutter macht ca. 50% ihrer Nahrung aus, der Rest ist Dose oder Selbsgekochtes.
Gruss Ma.


12. Juni 2002 06:55

Hi Teri

Ich bin auch aus der Schweiz und wollte soeben ein paar Proben anfordern, nur www.korngold.ch ist ein Teigwaren Maschinen anbieter?!? Kannst Du mir bitte angeben wie Du nun an die Proben gekommen bist?
Vielen Dank.

Gruss
Evleine

12. Juni 2002 07:15

: Hi Teri
:
: Ich bin auch aus der Schweiz und wollte soeben ein paar Proben anfordern, nur www.korngold.ch ist ein Teigwaren Maschinen anbieter?!? Kannst Du mir bitte angeben wie Du nun an die Proben gekommen bist?
: Vielen Dank.
:
Hoi Eveline

Der Hauptsitz ist in Uster. Die Adresse lautet:
GOLDENWAY Tiernahrung & Zubehör
Riedikerstr. 50
8616 Riedikon-Uster
Tel. 01/ 9401523
Fax 01/ 9414696
Mail: goldenway@bluemail.ch

Schönen Tag und tschüss!
Teri

12. Juni 2002 08:31

Hi Teri

Vielen Dank für die Bezugsquelle. Ich habe bei Goldenway mal Solid Gold bestellt und musste 10 oder 15 Franken Porto bezahlen. Finde ich gut dass sie Probesendungen gratis schicken.

Gruss
Eveline

12. Juni 2002 09:01

: Hi Teri
:
: Vielen Dank für die Bezugsquelle. Ich habe bei Goldenway mal Solid Gold bestellt und musste 10 oder 15 Franken Porto bezahlen. Finde ich gut dass sie Probesendungen gratis schicken.
:
Hi Eveline

Ist ja Wahnsinn! Übrigens kannst Du die Seite Korngold unter
www.korngold.de anschauen. Bin das Erstemal auch auf der Teigwarenseite gelandet.

Liebe Grüsse
Teri