Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Metzger gesucht!

geschrieben von Sonja-Vegas-Damon(YCH) 
Hilfe! Metzger gesucht!
14. Juni 2002 10:26

Hallo,

ich wollte sooooo gerne anfangen zu barfen, aber ich suche schon den ganzen Morgen verzweifelst nach einer Fleischquelle.

Der Schlachthof gibt sogar seinen Abfall nur gegen Gewerbeschein ab. Die Metzger schlachten entweder nicht selbst oder dürfen (angeblich) keine Hühnerhälse u.ä. abgeben. Es ist auch keiner bereit, mir das Gewünschte zu bestellen. Die ungläubigen Blicke der Verkäuferinnen brauche ich eingefleischten Barfern wohl nicht zu beschreiben*grins*.

Jedenfalls suche ich ganz, ganz dringend einen Metzger o.ä. im Raum Ingolstadt, Mainburg, Landshug, der bereit ist, mir etwas von seinen fleischigen Knochen abzugeben. Meine Hunde warten sooo sehnsüchtig darauf.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, sonst ist meine Barfer-Karriere beendet, bevor sie angefangen hat*schluchz*.

Hoffnungsvolle Grüße
Sonja und die hungrigen Hundis Vegas und Damon

P.S.: Ist nächstes Wochenende außer Tanja und mir noch einer beim Gesunde-Hunde-Treff???


14. Juni 2002 14:14

Grüß Dich!
:
: ich wollte sooooo gerne anfangen zu barfen, aber ich suche schon den ganzen Morgen verzweifelst nach einer Fleischquelle.
:
Wie jetzt? Der letzte "Ruck" geschafft???

Letzte Woche (oder vorletzte) hat jemand hier einen Link reingestellt mit sehr vielen Adressen von Schlachtereien und Geflügel"stationnen".

Scroll doch mal runter, da wirst Du bestimmt fündig!

Liebe Grüße
Tanja (die froh ist, wenn Donnerstag ist, weil dann die Ganztagsarbeiterei endlich wieder vorbei ist und dann der Freitag kommt und wir dann nach Kassel fahren!), D.J. (der nachdem er gestern lange Jagen war heute zwei Hasen und eine Katze ignoriert und auf "click" lieber seinem Leckerchen nachgerannt ist) und Djebby (die gestern nicht mitjagen konnte weil an der Schleppleine, aber beim zweiten Reh ohne Ruf noch vor Ende der Leine zurückkam....weil beim ersten Reh haben wir ja so schön getobt!)

14. Juni 2002 14:14

Hallo Sonja!

Wenn alles Stricke reißen hilft nur noch der Pansen-Express (www.pansen-express.de), Freßnapf oder andere Futterläden (falls sie nix da haben, frag doch mal, ob sie Dir bestellen) oder halt aus dem Supermarkt (ich kaufe oft reduzierte Ware vor dem MHD). Ich hatte auch schon mal überlegt in der Tageszeitung eine Anzeige zu schlaten: Hühnerhälse gesucht...;-))
Wäre auch eine Möglichkeit.
Pansen-Express ist zwar sehr teuer, das Probefutter, das verschickt wurde war aber auch sehr gut!
Und eine Tiefkühle sollte man als HF mit BARF_Hund eh haben...;-))

LG!

Nathaly & Nico (der uns noch die Haare vom Kopf frisst...)


14. Juni 2002 15:12

Hi Sonja,

hast Du schon mal bei barfers.de nachgeschaut? Da gibts einen Link, der Frischfutter-Quellen auflistet, nach PLZ geordnet.
Vielleicht hast Du da ja Glück!

Es gibt bei Yahoo auch eine D-Barf Mailingliste, vielleicht kan Dir dort jemand helfen.


LG
Carmen & Ronja


14. Juni 2002 17:44

Hi,

ja, der letzte Ruck ist geschafft. Habe heute sogar schon meinen Rucola geerntet (mein Garten sieht nach den zwei Wochen aus wie ein Urwald) und eingefroren. Für die Hundis quasi.

Den Link habe ich gefunden, werde nächste Woche mal eine Telefonaktion starten und alle Schlachthöfe abtelefonieren. Vielleicht bringt´s was. Gert hat heute nachmittag beim Einkaufen noch eine Quelle aufgetan. Die schlachten am Montag frisch (o-ton: "Wieviel Pansen, Kopffleisch, etc. brauchen Sie???", Gert konnt´s nicht glauben) und ich werde mal sehen, wie teuer das so ist.

So, jetzt rufe ich Dich nochmal an, hoffentlich ist nicht schon wieder besetzt*ggg*.

Tschüssi
Sonja, Vegas und Rambo

14. Juni 2002 17:46

Hallöchen,

das mit der Anzeige ist vielleicht wirklich gar keine so schlechte Idee. Der Pansen-Express ist mir ehrlich gesagt zu teuer, das gleiche gilt für den Freßnapf. Ich versuche halt, möglichst preiswert an gutes Fleisch zu kommen.

Aber die Idee mit der Anzeige werde ich mir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen.

Vielen Dank
Sonja, Vegas und Damon