Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fastentag
10. Juli 2002 15:34

Hallo Sylle

: innerhalb eines Fastens von 24 Stunden wird nix entgiftet.

Vielleicht hast Du Recht, vielleicht auch nicht. Zumindest dient ein Fastentag zur Entschlackung und das schadet weder Mensch noch Tier.

LG
Teri


10. Juli 2002 15:48

: Hallo Marie
: wozu denn den Hund hungern lassen??

Zur Entschlackung des Körpers.

: In der freien Natur hätten die Hunde niemals gefastet..

...hätten nicht aber mussten (zwangsläufig).

: Ich finde sowas grausam der arme Hund..

...finde ich nicht, ich lasse meine Hundis ja nicht verhungern.

LG
Teri
:

10. Juli 2002 17:49

Hallo Teri,

: Vielleicht hast Du Recht, vielleicht auch nicht. Zumindest dient ein Fastentag zur Entschlackung und das schadet weder Mensch noch Tier.

Was ist denn der Unterschied zwischen Entgiftung und Entschlackung?

Güsse Line

10. Juli 2002 19:17

: Hallo Line,
:
: Was ist denn der Unterschied zwischen Entgiftung und Entschlackung?
:
Letztendlich läuft es auf das selbe hinaus.

LG.
Teri

10. Juli 2002 20:15

Hallo Teri,

Kann ich denn dann in dieser Richtung irgendetwas erreichen mit einem Fastentag oder ist das wirklich ein Märchen?

Grüsse, Line

10. Juli 2002 20:33

: Hallo Line,
:
: Kann ich denn dann in dieser Richtung irgendetwas erreichen mit einem Fastentag
:
Ich glaube schon. Den Fastentag führe ich nicht regelmässig und zwingend durch, das tun meine Hundis von ganz alleine. Sie trinken dann vermehrt Wasser und ich vermute, dass somit die Schadstoffe ausgeschieden werden. Schaden tut es auf keinen Fall, sie sind gesund und "putzmunter". Am nächstfolgenden Tag hauen sie dafür wieder das Doppelte rein.
Liebe Grüsse
Teri