Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Unterschied Rinti - Kiening?
24. Juli 2002 10:55

Hi Kathi,

: denke ich auch. Wenn es ein Gesetzt gäbe wonach der Begriff "Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse" aufgeführt werden MUSS, wie mogeln sich dann Kiening und Co. um dieses Gesetz herum?

Wenn das wirklich so wäre, wäre es auch überzeugender, wenn Rinti auf seiner Verpackung z.B. zu stehen hätte "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% Pansen)". Das wäre nämlich demnach erlaubt, nur stehts so nicht da ;o)).

Viele Grüße

Franziska

24. Juli 2002 11:14

Hallo Kathi,

steht denn bei Kiening "Fleisch" ?
Natürlich wundert mich die Aussage von Rinti auch...darum würd´s mich interessieren was bei anderen drauf stehtyawning smiley)

Viele Grüße, Sanne

24. Juli 2002 11:33

Hi Franziska,

: Wenn das wirklich so wäre, wäre es auch überzeugender, wenn Rinti auf seiner Verpackung z.B. zu stehen hätte "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% Pansen)". Das wäre nämlich demnach erlaubt, nur stehts so nicht da ;o)).

stimmt!

Gruß
Kathi

24. Juli 2002 11:37

Hi Sanne,

: steht denn bei Kiening "Fleisch" ?

dazu kann ich jetzt spontan gar keine Aussage machen. Ich habe keine Dose da.
Ich meine da steht was von soundsoviel % von dem und den Fleisch.

Gruß
Kathi

24. Juli 2002 12:04

Hallo Sanne,
ich habe hier gerade noch 3 versch. Sorten der Kiening Dosen.
Auf dem Fertigmenü steht bei der Zusammensetzung: Geflügel, Rindfleisch, grüner Pansen, Reis und Gemüse. Auf der Geflügeldose steht
95% Geflügel und 15% Reis, auf der Fleischtopf Dose steht 40% grüner Pansen, Rind, Geflügel. Auf jeder Dose steht garantiert ohne tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse und Tierkörpermehl.

Gruss Tanja

24. Juli 2002 12:15

Hi Tanja,

: Auf der Geflügeldose steht
: 95% Geflügel und 15% Reis, auf der Fleischtopf Dose steht 40% grüner Pansen, Rind, Geflügel. Auf jeder Dose steht garantiert ohne tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse und Tierkörpermehl.

Danke! So hatte ich es auch in Erinnerung.

Gruß
Kathi
:
: Gruss Tanja