Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

merkwürdiges fressverhalten

geschrieben von Nadine(YCH) 
merkwürdiges fressverhalten
15. August 2002 20:09

so, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich meinen hund erst seit 1. august habe, er ist aber schon 6 jahre alt und wurde vorher im zwinger gehalten und hat hauptsächlich "essensreste" bekommen, seine zähne sind entsprechend abgenutzt (die ärztin schätzte ihn auf 8 jahre).
jedenfalls, seit er hier ist, bekommt er trockenfutter (so eine marke aus nem tierladen hier) mit büchsenfutter vermischt teilweise, da hab ich im moment "goldi". jedenfalls hab ich festgestellt, dass er so gut wie gar nichts frisst, anfangs war er bei meiner mutter, da hat er täglich fleisch oder knochen oder so bekommen, die hat er genommen, aber jetzt das futter nicht so richtig. doch sobald ichs ihm aus der hand anbiete, stürzt er sich drauf. ich finde es ja nicht schlimm, ihn anfangs (oder auch länger) aus der hand zu füttern, aber er hört ja nicht auf...und etwas pummelig ist er schon... achso, er wiegt 16,6kg und ist etwa 45-49cm hoch.
oder sollte ich vielleicht einfach mal anderes futter probieren? aber wie gesagt, aus der hand nimmt er alles (leckerlies, getrockneten pansen und kauknochen frisst er, davon ernährt er sich quasi, hab die leckerlies aber erstmal abgesetzt, nicht, dass er davon keinen hunger hat...)
kann mir jemand helfen oder sagen, wie viel futter er etwa braucht?

15. August 2002 20:26

: so, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich meinen hund erst seit 1. august habe, er ist aber schon 6 jahre alt ......
Hi,
super, dass er es jetzt endlich gut hat.
Meine Meggie ist aus dem Tierheim und es hat ungefähr ein halbes jahr gedauert, bis sie richtig zu Hause war.
Gib ihm Zeit. Auch wenn er nach aussen cool ist, es muss ein enormer Stress für solch einen Hund sein sich jetzt an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Fütter ihn doch halb wie deine Mutter und halb Trofu. Dann hat er seinen Spass und du ein gutes Gewissen, das er alle Nährstoffe bekommt.
Liebe Grüsse Heike

15. August 2002 20:37

hmm, aber wie viel soll ich ihm denn dann geben? ich mein, hunde hören doch dann nicht rechtzeitig auf, wenns spaß macht und schmeckt oder? *g* und so die sportskanone ist er auch nicht, dass es egal ist, 1-2kg könnten sogar noch runter ;o)
(was füttert man eigentlich am besten so an frischfleisch? gibt doch sicher sachen, die so gaaar nicht gut sind oder?)
danke schonmal yawning smiley)
Naddl