Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Öl ist besser?

geschrieben von Silke(YCH) 
Welches Öl ist besser?
06. September 2002 13:41

Hallo,
da mein Hund eine ziemlich trockene Haut hat, möchte ich zu einem guten Futter noch ein gutes Öl geben. Jetzt gibts in unserem Freßnapf ein Lachsöl und ein Öl das Velcote heißt. Was könnt Ihr bei trockener und etwas schuppiger Haut für ein Öl empfehlen. Das Lachsöl oder das Velcote?
Übrigens hab ich auch schon das Futter von Animonda auf Nutro Lamm umgestellt. Ich denke das dadurch auch schon mal eine Besserung der Haut erzielt wird.

Viele gespannte Grüße Silke


06. September 2002 14:44

Hallo Silke!
Unsere Hunde bekommen seit ca.4 Jahren Nutro und sie haben keine Hautprobs.(2-3x in der Woche gibt es Frischfleisch)
Von Velcote halte ich garnichts,da es bei sehr vielen Hunden nichts gebracht hat.
Ich gebe 2-3 in der Woche Olivenöl,bzw.Kürbiskernöl.
Außerdem habe ich schon Kuren mit Lachsölkapseln aus der Drogerie und Nachtkerzenölkapseln von Canina gemacht.
Gruß,
Petra



06. September 2002 19:00

: Hallo,

ich gebe ganz normales Diestelöl, meine Hunde haben ein Super fell und eine schöne Haut.
Zur Not kannst Du Dir auch beim TA Viacutan Kapseln holen - das ist auch ein Öl mit Vitamin E, man kann so was ja mal kurweise bei Hautproblemen oder nbeim Fellwechsel geben.
Anette

06. September 2002 19:32

: Hallo Silke,

Becel-Öl kannst du auch verwenden.

Grüße Celly



07. September 2002 10:12

Hallo Silke,

spezielles Öl für Hunde brauchst Du nicht kaufen, ist nur übertrieben
teuer.
Wichtig ist das das Öl viel Linolsäure enthält, die ist für schönes
Fell besonders wichtig.
Am meisten Linolsäure enthält Distelöl und auch Sonnenblumenöl
aber kaltgepresst. Olivenöl enthält sehr wenig Linolsäure, ist also
nicht so empfehlenswert.
Es kann aber sein, das Du gar kein zusätzliches Öl geben mußt,
vielleicht reicht es auch jetzt Nutro zu füttern.

Viele Grüße
Sabine