Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie zerkleinern?

geschrieben von Ma.(YCH) 
Wie zerkleinern?
29. Oktober 2002 18:24

Hallo, ich koche oft für meine Hunde, habe ein Problem mit Hähnchen, macht unheimlich Mühe aus dem gekochtem Fleisch die Knochen auszubeinen.
Könnte ich nicht das ganze Huhn kleinmachen und mitsamt den Knochen füttern?
Nur wie mache ich das? Zu was für einem Gerät könntet ihr mir raten?
Gruss Ma


29. Oktober 2002 18:32

.
: Könnte ich nicht das ganze Huhn kleinmachen und mitsamt den Knochen füttern?

Da gekochte Hühnerknochen splittern, könnte ich mir lediglich einen Fleischwolf vorstellen. Aber dann auch nur so ein gußeisernes Teil mit Schraubklemme...

Grüße von
Sylle, die früher auch gepult hat *g*

29. Oktober 2002 19:11

Es gibt doch so viele Fleischfüttermöglichkeiten. Lasse das Huhn doch einfach weg.... spart viiiieeeeellll Arbeit. Bei uns gibt es nur Huhn, wenn etwas nicht stimmt. Durchfall oder so!
Gruss
Nadja und Shiva

30. Oktober 2002 08:49

Hallo Ma,

schön, dass Du versuchtst, Deinen Hunden ein wenig Abwechslung in den Napf zu geben. Das Thema Geflügelfleisch war hier in diesem Forum schon oft ein Top Thema. Sollte Dein Hund noch ein paar Zähne im Maul haben, hat er auch keine Probleme Geflügelfleisch roh zu fressen. Du brauchst Dir bei rohem Fleisch auch keine Gedanken über die Knochen zu machen. Rohes Fleisch und Knochen werden von den meisten Hunden problemlos vertragen. Du musst Deinen Hund aber langsam an die Knochenfütterung gewöhnen. Am besten geeignet sind rohe Hühnerhälse (ohne Haut). Die Hälse bestehen aus vielen kleinen Knorpeln, die keine Probleme bereiten sollten. Steigern kannst Du dann langsam auf rohe Hühnerflügel.
Schau dich doch einfach ein wenig im Archiv um, da findest Du eine Menge über Geflügelfleisch und Knochen.

Irene


Nochmal: Hühnerknochen nicht gekocht geben (auch nicht durchgemahlen) wenn schon gekochtes Huhn, dann alle Knochen rauspulen.