Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zu viele Häufchen?

geschrieben von Simone(YCH) 
Zu viele Häufchen?
30. Oktober 2002 12:59


Hallo! Ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe einen 13 Wochen alten Welpen, den ich ausschließlich mit Royal Canin Junior für mittelgroße Hunde füttere (ab und zu auch mal ne Möhre, Apfel oder Trauben) Die Tierärztin hat mir Royal Canin empfohlen und das Fell sieht auch wirklich toll aus. Nur fällt mit auf, dass mein Hund ca. 5- 6 Mal am Tag ein Häufchen macht. Konsistenz ist ok. Mein Hund, den ich vorher hatte, hat nur ca.2 Mal am Tag ein Häufchen gemacht.
Denkt ihr, das ist normal für einen Welpen oder kann das an Royal Canin liegen??

30. Oktober 2002 13:01

Hi,

wenn hinten soviel (oder mehr) herauskommt wier Du vorne reinfütterst, kannst Du davon ausgehen, daß Dein Hund das Futter nicht optimal verwertet. Liegt bei RC wohl am hohen Getreideanteil.

Gruß
Kathi

30. Oktober 2002 13:02


Hallöchen,

meinHund hat von RC auch so viel gemacht.
Außerdem hat er es nach einer Zeit gar nicht mehr vertragen und Fellprobleme bekommen.

TIna

30. Oktober 2002 15:06

Grundsätzlich lassen sich eigentlich keine Pauschalaussagen machen. Der eine Hund verträgt ein Futter nicht, dem anderen bekommt es wieder. Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen daß wir mit RC nicht zufrieden waren. ich finde das Futter viel zu fettig, der Getreideanteil ist zu hoch (ich finde das riecht man schon wenn man die Packung öffnet) und unsere Hündin hat von dem Zeug ständig gepupst, was meiner Meinung nach auf zuviel Soja schließen lässt. Unser Tierarzt hatte es auch empfohlen, aber die haben nicht immer die allergrößte Ahnung von Hundefutter.
Gruß

30. Oktober 2002 15:55

Hallo!

: Denkt ihr, das ist normal für einen Welpen

Sammy hatte als Welpe auch diverse vom Tierarzt empfohlene Futtersorten bekommen und sehr viele Häufchen gemacht.

: oder kann das an Royal Canin liegen??

Seit wir auf ein anderes Futter (solid gold) umgestiegen sind hat es sich sehr gebessert und es sind nur noch 2 Häufchen am Tag.

Probier evtl. mal andere Sorten (oder auch Solid Gold, das ich sehr empfehlen kann) aus.

lg
Melli und Sammy

31. Oktober 2002 08:15

Hallo Kathi,

: wenn hinten soviel (oder mehr) herauskommt wier Du vorne reinfütterst, kannst Du davon ausgehen, daß Dein Hund das Futter nicht optimal verwertet.

seit Anfang April barfe ich unseren Dalmatiner. Ich habe jedoch wirklich den Eindruck, dass hinten so viel raus kommt wie ich vorne reinfüttere. Obwohl ich das Fleisch mit dem Gemüse püriere. Oder mache ich irgendetwas falsch??? Hast Du eine Idee??

Vielen Dank,
Eva