wieviel Proteine :: Hundefutter & Hunde Ernährung

wieviel Proteine

von Maria(YCH) am 30. October 2002 19:39

Hallo!

Wieviel Proteine sollten in einem guten futter enthalten sein?
Habe einen großen Labi-Mix, der kein Leistungshund ist (wir gehen zwar auf den hundeplatz, aber kein Hundesport/Agility oder so).

Liebe Grüße, MAria

von daisy(YCH) am 30. October 2002 23:31

hallo maria,

ich kann leider nicht viel weiterhelfen, da ich drauf und dran war, die selbe frage auch zu stellen. ich habe eben in einem buch ueber den 'working lurcher' (windhundkreuzungen, die in england zur jagd eingesetzt werden) gelesen, dass hunde bei mehr als 20% proteinanteil im fertigfutter ueberdreht sein koennen. die autorin meint ein versuch mit einem proteinanteil von 18% sei sehr zu empfehlen um den hund etwas runter zu schrauben.

die meisten kommerziellen hundefutter enthalten zwischen 21 und 27% proteine, ist das denn zu hoch ? bin auf weitere antworten gespannt ......

gruss,

daisy

von Carmen(YCH) am 31. October 2002 09:43

: Hallo!
:
: Wieviel Proteine sollten in einem guten futter enthalten sein?

##Hi Maria,
In einem Fertigfutter sollten max.23% Protein enthalten sein, wenn sie keine großen Anstrengungen haben.
Es stimmt schon, dass einige Hunde nervös und unruhig von einem Überschuss sein können.
Was für ein Futter fütterst du denn?
Ich empfehle California Natural mit 21% Rohprotein!!!

Liebe Grüße
Carmen

von Maria(YCH) am 31. October 2002 11:16

Hi!

zu meiner schande muß ich gestehen, dass ich bis jetzt pedigree plus TROFU oder Mixer gefüttert habe!
Mittlerweile habe ich schon meradog, korngold und innova empfohlen bekommen und bin völlig ratlos. Außerdem hat mir mal eine Dame gesagt, dass ich eben auf die Proteine achten soll, damit der hund nicht nervös wird!

LG, Maria

von at1(YCH) am 31. October 2002 13:53

Außerdem hat mir mal eine Dame gesagt, dass ich eben auf die Proteine achten soll, damit der hund nicht nervös wird!
:
hei
statt auf nervosität würde ich hinsichtlich des eiweisses eher auf eine nicht übergebührliche strapazierung der innereien achten.
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ich kann nicht mehr!

    Hi, : das habe ich auch nicht gesagt!!! Bitte nicht Allerweltsmeinungen in meine Zeilen ...

  • Hunde-Training-Scheiben

    Hallo! In der letten POartner Hund war ein Artikel darüber! Ich meine, dass da auch eine Adresse war! ...

  • Hundeverein bei Hamburg

    Hallo Saskia! Empfehlen kann ich persönlich keine, aber ich setz dir mal einen link mit adressen von ...

  • Allesfresser

    Hallo Alex, was ich dabei nicht verstehe: Click beendet die Übung, gibt den Hund frei, der weiß: ...

  • schleppleine gerissen

    Hallo, wie verhinderst du, wenn dein Hund an der Schleppleine ist und er plötzlich durchstartet, daß ...

  • TH-Hund: kann ich Rückschlüsse ziehen?

    Hallo Martin! Auf jeden Fall sehe ich jetzt deutlich, dass ich mir Hilfe dazu holen sollte und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Gäste: 26
Besucherrekord (Teilnehmer): 8 am 19. October 2009
Besucherrekord (Gäste): 317 am 29. March 2012

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.331, Beiträge: 285.205, Hundebesitzer: 10.956.
Neuester Hundebesitzer: afterwords.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.190, Beiträge: 42.845.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren