Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Nutra Choice Trockenfutter
04. Dezember 2002 10:02

Hallo Heidi,

du meinst wohl mich (Kirsten)
Bei California habe ich bislang noch keine genauen Analysedaten gesehen.
Kannst Du mir vielleicht welche nennen?
Bei MeraDog Sensitiv ist nur Reis als Getreidesorte drin.
Sollte doch eigentlich gut sein, oder?
LG Kirsten

04. Dezember 2002 10:12

Hallo Kirsten,

hier ist die Zusammensetzung von Mera Dog Sensitiv. Scheint ausnahmsweise mal nicht so viel Getreide drin zu sein wie sonst häufig in Mera Dog:

Zusammensetzung:
Reis (60 %), Truthahnfleischmehl (20%), Trockenschnitzel, Geflügelfett, Leinsamen, Bierhefe, Mineralstoffe, Trockenei, Lecithin (0,2 %), Methionin, Fructo-Oligosaccharide (0,1 %)

Die Zutatenliste von California Natural ist deutlich kürzer. Sie findest Du unter dem Link unten. Wenn Du auf der Homepage bist bitte Hersteller anclicken.

Gruß

Heidi


04. Dezember 2002 10:43

Hallo Heidi,

vielen Dank. Allerdings sind das die Werte, die ich auch schon im
Internet gefunden habe.
Die für mich wirklich interessanten Werte, wie z. B. Rohasche, CA, PH,
Vitamine, sind nicht deklariert.
Ich finde es schon merkwürdig, das die genauen Analysedaten nicht genannt werden.

LG Kirsten

04. Dezember 2002 10:52

Hi,

: Ich finde es schon merkwürdig, das die genauen Analysedaten nicht genannt werden.

man sollte auf die offiziellen Seiten schauen ;-)

Gruß
Kathi

04. Dezember 2002 10:56

Hi Kathi,

sorry, es geht hier aber um die Analysedaten von California Natural.
Die von MeraDog habe ich bereits "studiert", bevor ich mir den ersten Sack gekauft habe. ;-)

LG Kirsten

04. Dezember 2002 11:00

Hi Kirsten

: sorry, es geht hier aber um die Analysedaten von California Natural.
: Die von MeraDog habe ich bereits "studiert", bevor ich mir den ersten Sack gekauft habe. ;-)

wie wäre es denn dann mit einer neuen Überschrift?! ;-))
Aber die von CN findest Du ebenso auf der offiziellen SEite ;-)

Gruß
Kathi