Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rohfütterung / Hühnerfleisch

geschrieben von Jennifer(YCH) 
Rohfütterung / Hühnerfleisch
06. Dezember 2002 13:58

Hallo!
Kann man Hühnerfleisch wirklich roh verfüttern? Und was ist denn mit Salmonellen?! Sorry, vielleicht eine sehr blöde Frage, aber bin zukünftige Hundebesitzerin. Möchte mich für den kleinen gut vorbereiten.
Herzlichen Dank für Eure Antwort.
Liebe Grüsse
Jennifer

06. Dezember 2002 14:08

Hallo,

meine Beiden haben gerade jeder ein halbes ROHES Huhn mit Genuß verputzt :-)

Gruß,

Tom

06. Dezember 2002 14:21

Hallo Jennifer

Wegen den Salmonellen musst Du Dir keine Gedanken machen. Sie sind zwar für den Menschen gefährlich, für den Hund aber nicht. Da er einen viel aggressiveren Verdauungsmechanismus hat, machen sie ihm nichts. Der Hund kann aber, glaube ich, die Salmonellen in sich tragen und den Menschen anstecken. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall, sind sie für den Hund unschädlich.
Füttere Huhn nie gekocht! Denn gekochte Knochen sind gefährlich!

LG, Nicole