Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unmengen von Eukanuba nötig

geschrieben von Eva und Rio(YCH) 
Unmengen von Eukanuba nötig
06. Oktober 1999 18:39

06. Oktober 1999 20:47

06. Oktober 1999 22:15

Hallo Eva!

Also das ist interessant, daß das mal jemand sagt. Meine Hündin (10 Moante) bekommt schon immer Eukanuba und ist auch eher auf der "schmaleren" Seite. Ich habe ihr auch eine zeitlang genau das Doppelte gefüttert und sie hat keine Spur zugenommen. Sie ist auch für den Rassestandard nicht unbedingt ein Riese für ihr ALter.
Also ich glaube fast, wir müssen da einfach ein bißchen mehr davon füttern, dann wird das schon. Außerdem hat ein zu dicker Hund sicherlich mehr Probleme als ein ein wenig "klappriger".

Ich mach mir auf jeden Fall keine Sorgen mehr und füttere einfach so weiter wie bisher.

Liebe Grüße

Astrid

07. Oktober 1999 05:34

Hallo Eva,

warscheinlich ist das von Hund zu Hund verschieden. Wenn ich mal außnahmsweise einen Sack Eukanuba Premium aufmache und Gina daran riecht, nimmt sie augenblicklich ein Kilo zu. Das mache ich nur, wenn Gina ganz viel arbeiten muß, z.B. vor der Ausdauerprüfung, und dann bekommt sie ca. einen 3/4 Joghurtbecher (500ml Volumen) voll täglich (Gina ist eine lebhafte Schäferhündin von ca. 28 kg). Davon setzt sie immer ganz gut an.

Ich kenne aber auch Hunde, bei denen ein anderes Futter in ähnlicher Weise anschlägt. Das hängt wohl auch vom individuellen Stoffwechsel ab. Es gibt halt schlanke Typen und die etwas molligeren. Aber es macht ja nichts, wenn sie schlank sind (außer daß sie dann etwas kostspieleiger sind in der Fütterung, was man aber bestimmt in Kauf nimmt).

Viele Grüße

Antje





07. Oktober 1999 14:47

Hi Eva,

Quina hat bei der Züchterin auch das grüne Eukanuba bekommen. Der Tenor auf dem RZV-Platz in Hamburg war nur "..na kein Wunder, daß sie so rippig ist, da ist ja auch nichts drann an dem Futter - das geht so durch..."

Soviel dazu :-)

Knuffel Rio ordentlich von uns! Hast Du meine email bekommen??? Wir lechzen nach Antwort ;-) (- ich drängel ja gaaaaaaaaar nicht - neeeeiin!!) ;-)

Liebe Grüße

Yvonne

07. Oktober 1999 14:54

Hallo, Yvönnchen,
die Antwort kommt so, daß Du sie morgen früh gleich hast, ich war heute mit meiner Family in Kassel einkaufen, und heute abend gehe ich mit Rio auf den Hundeplatz, das geht nun mal vor yawning smiley)))
Aber ich beeile mich, ich fliege sozusagen *hetz, hechel*
Das mit dem Eukanuba habe ich so noch nicht gehört, die meisten sagten eher, daß das bei Ihren Hunden zu sehr anschlägt, und sie was mit weniger *drin* kaufen...
Na ja, jedem das seine, scheinbar kann man da wirklich keine allgemeingültige aussage machen. Und lieber etwas mehr fressen, als muffeln! Außerdem hat Rio bestimmt nichts gegen etwas mehr futter.
Sag mal, was kriegt Quina denn jetzt eigentlich? Und kommt sie damit klar?
Tschüß, liebe Grüßlein,
Eva und Rio (die heute nicht mitdurfte, und ganz geknetscht war)